bada weiter ohne WhatsApp

WhatsApp ist der wohl bekannteste Dienst, der die SMS ersetzen will. Es gibt Apps für Android, iOS, BlackBerry OS und Symbian, für bada allerdings bisher nicht. René von MobiFlip hat mal bei den Entwicklern nachgefragt, ob eine Version für bada mittlerweile in Planung sei.
Das konnte man ganz klar beantworten: Nein, ebenso wenig, wie eine Webversion des Dienstes, weil man eine reine mobile Plattform bleiben wolle. WhatsApp wird wohl auch nicht durch Drittentwickler für das Web und bada tauglich gemacht werden können, da auch eine API, sprich eine Entwicklerschnittstelle, nicht geplant sei.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “bada weiter ohne WhatsApp

  1. ja voll doff das wave nicht whats app machen kann und das ist auch schade mein ganze freunde haben das nur ich nicht >:-(

  2. Ja ist wirklich leider sehr schade, wie blöd manche Hersteller sind. What s app ist momentan eine der besten SMS Alternativen und ich werde das Samsung Wave umgehend zurückgeben um mir ein Handy mit einem Betriebssystem zu kaufen, auf dem What s app funktioniert. Vielen Dank wieder mal an die Engstirnigkeit mancher Entwickler.

  3. WhatsApp ist grad vor kurzem endlich für WP7 rausgekommen. Heute gab es sogar ein Update das die schönen Smilies verfügbar sind. Das läßt eventuell noch hoffen das es auch für Bada mal kommt 🙂

  4. Ja, das finde ich auch echt schade. Ist ein Grund, doch auf das Apple umzusteigen??? Ich habe auch ein Wave aber: Ich denke drüber nach, zu wechseln, da meine meisten Freunde über WhatsApp kommunizieren…

  5. Schade bei vielen Freunden von mir ist das mittlerweile ein Kaufgrund? So richtig verstehen kann ich das nicht. Bada ist doch ein hübsches OS und so wenig verbreitet isses nu auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.