Einhändige Bedienung für das Galaxy Note mit dem XXLA4 Update

Eben habe ich euch über das Update für das Galaxy Note geschrieben, jetzt habe ich ein paar Minuten damit rumgespielt und die Möglichkeit einer einhändigen Bedienung gefunden:

In meinen Augen eine echte Neuerung mit Mehrwert, durch die Auswahl von „Einhändiger Betrieb“ in Einstellungen – Sprache und Tastatur bekommt man im Dialer und bei der normalen Texteingabe ein verkleinertes Keyboard, welches die einhändige Eingabe deutlich erleichtert bzw erst möglich macht. Leider ist die Option nicht bei Swype anwählbar, hier schreibt man noch auf normaler Größe. Mehr Informationen über das Update findet ihr hier.

Edit: einige der Änderungen gibt es wohl schon seit XXKL7, diese habe ich allerdings nie angeboten bekommen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Einhändige Bedienung für das Galaxy Note mit dem XXLA4 Update

  1. Pingback: [Aktualisiert] Neues Galaxy Note Update erschienen |

  2. Einhandbedienung für Linkshänder ist integriert – man muss lediglich auf den Pfeil neben der Tastatur tippen (siehe screenshot oben) und schon wechselt sie die Seite.

  3. Pingback: Neues Update für Galaxy Note soll Bedienung mit einer Hand ermöglichen » Tablet Community

  4. Mal eine Off Topic Frage, telefonierst du mit dem mitgelieferten Headset?

    Wenn ich beide InEar Hörer drin habe und beim telefonieren selber spreche ist es unerträglich, wenn ich einen Hörer rausmache ist es OK, aber das ist doch nicht normal so.

    • Meistens mit beiden, empfinde das als normal, da ich auch Zuhause mit einem Stereo headset telefoniere – ich kann aber verstehen, wenn man das nicht mag 😉

  5. Wie sieht es mit der bedienung für linkshänder aus? ich meine ich bin rechtshänder, daher mir egal, aber das war grad so mein erster gedanke…

    werde mir mein note wohl im sommer kaufen wenn mein alter vertrag ausgelaufen sit..

  6. Pingback: Samsung Galaxy Note erhält Update XXLA4 › Netbooknews - Mobile Computing Blog

  7. hey,das fehlen der einhändigen bedienungsmöglichkeit war der grund,warum ich das note damals nicht gekauft habe. man hat mich und wohl viele anderen gehört, das freut mich….ich überlegs mir nun für die frau;))

  8. Pingback: Samsung Galaxy Note erhält Update auf Android 2.3.6 XXLA4 » mobiFlip.de

  9. Pingback: Samsung Galaxy Note: Neues Update XXLA4 wird via Kies verteilt, neue Funktionen für einhändige Bedienung » SmartDroid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.