Testfoto des Samsung GT-I9300 aufgetaucht – 8.1 Megapixel und HDR beim Samsung Galaxy S3?

Von Zeit zu Zeit schlagen Fotos von noch nicht veröffentlichten Smartphones in bekannten Bildergalerien auf, daher suche ich immer mal wieder und habe heute ein Foto des Samsung GT-I9300 gefunden:

Galaxy s3 testbild Testfoto des Samsung GT I9300 aufgetaucht   8.1 Megapixel und HDR beim Samsung Galaxy S3?

Die EXIF-Datei des Bildes spuckt das Samsung I9300 als Kamera-Modell und eine Auflösung von 3264×2448 Pixeln (8.1 Megapixel) aus und wenn ich mir das Bild so anschaue, dann findet man hier doch einige Merkmale, die auf die Authentizität des Bildes hindeuten: unten die Tablets sehen für mich nach Samsung aus, links der Stift ein wenig wie der S-Pen des Galaxy Note 10.1 und im Hintergrund findet sich ein ganzer Haufen an Adaptern und ein Samsung-Laptop. Könnte also durchaus auf den Schreibtisch eines Samsung-Mitarbeiters passen. Ansonsten deutet der Bildname mit “20120308_175456_HDR(1).jpg” auf ein Test-HDR-Bild hin (ein wirklicher Unterschied ist ja nicht zu sehen) und aufgenommen wurde das Bild vor 8 Tagen am 08. März 2012. Die HDR-Eigenschaft könnte übrigens der Grund für die verschwommene Aufnahme sein, bei HDR (high dynamic range)-Fotos werden drei Bilder (überbelichtet, normal belichtet, unterbelichtet) ganz schnell hintereinander aufgenommen und übereinander gelegt, um so ein besonderes Ergebnis zu haben – daher muss man bei solchen Aufnahmen (normalerweise) auch still halten, sonst wird es verschwommen!

Ich habe keine Ahnung, ob das Bild echt ist – die EXIF-Datei eines Fotos kann man in wenigen Sekunden fälschen, wenn ich mir aber das Bild anschaue, dann spricht einiges dafür, dass es echt ist. Der Urheber bei Picasa sagt leider wenig aus “Andrea Samsung” und keine Informationen und keine Kreise in denen er ist … Aber wie gesagt, könnte passen. Dann hätte ich gerade das erste Testbild des Samsung GT-I9300 gefunden und möglicherweise ist dieses ja das Samsung Galaxy S3. Hier der Link zu Picasa.

Update: komischerweise hat man vor wenigen Minuten nicht nur das Bild, sondern den ganzen Account entfernt … denkt darüber, was immer ihr wollt. Für mich ist die Reaktion eindeutig!

GalaxyS3 Testbild 2 Testfoto des Samsung GT I9300 aufgetaucht   8.1 Megapixel und HDR beim Samsung Galaxy S3?

Galaxy s3 testbild 3 Testfoto des Samsung GT I9300 aufgetaucht   8.1 Megapixel und HDR beim Samsung Galaxy S3?

55 Pingbacks & Trackbacks