Und wer fertigt das Display des neuen iPads?

Die Ironie dieser Neuigkeit springt einem eigentlich schon ins Gesicht: Laut Bloomberg fertigt niemand anderes als Samsung das Display, das Apple im neuen iPad der dritten Generation verbaut.
Allem Anschein nach konnte keiner von Samsung’s Konkurrenten eine ähnlich hohe Qualität bieten. Samsung überzeugte mit der Kombination einer hohen Auflösung, guter Leuchtkraft und niedrigem Stromverbrauch. Auch LG und Sharp haben ihr Glück versucht, im Vergleich zu Samsung sind sie aber wohl gescheitert.

Samsung bleibt also trotz der Patentkriege weiterhin ein wichtiger Partner von Apple.

(via MobiFlip)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Und wer fertigt das Display des neuen iPads?

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Apple Ex-CEO: Das Galaxy Tab ist ein ernstzunehmender Konkurrent für das iPad › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Das zeigt ganz klar die Arroganz von Apple. Seinen wichtigsten Techniklieferanten zu verklagen macht man nur, wenn man selbst ganz weit oben steht. Aber von dort ist der Fall dann bekanntermaßen auch besonders tief.

  3. Das komische samsung ist nicht in der lage ein vernünftiges tablet zu bauen, obwohl sie technik haben aber apple schafft dies mit samsungbauteilen.

    Bei tablets ist ganz klar das ipad und nicht anderes die referenz schlechthin.

  4. verrückt, ich denke es ist unmachtbar, aber ich würde gerne von samsung hören/lesen dass sie auf einmal die beziehung zu apple kundigen, einfach so (nochmal ich weiss es geht nicht so, aber trozdem bleibt ein wünsch), die haben für sie cpu, nand, und jetzt noch displays gebaut, ohne samsung gäbe es kein ipad, hehe

    • Die letzten paar Wörter kann ich unterschreiben 😉 aber wegen der Zulieferung: Samsung wird das Verhältnis nie kündigen – auch wenn sie andauernd Streitigkeiten haben wegen den Patenten und vor Gericht sind aber das ist etwas anderes.. Apple zahlt wohl gut und Samsung baut gut, passt 😀

  5. Samsung ist ein Hersteller der Superlative!!!

    Wenn applefanboys klagen und sagen Samsung sei scheisse

    kommt aber alles vom Samsung!!!

    Apple braucht Samsung!!!

    Das ist einfach mal so kein anderer Hersteller kann da mitreden!!!!

  6. Ironie? inwiefern denn, haha! Apple hat die ganzen Prozessoren von Anfang an von Samsung und nun auch Displays, was das wohl sagt 🙂 Samsung ist und bleibt ein Technik Hersteller!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.