[Video] Samsung Galaxy Note vs. HTC One X Vergleich

Ich hatte gestern die Gelegenheit, das Samsung Galaxy Note mit dem neuen Flaggschiff von HTC zu vergleichen:

Die dringendste Frage für den „normalen“ Nutzer dürfte das Display betreffen, hier hat HTC mit dem SLCD richtig nachgelegt. Die Auflösungen sind bei beiden fast identisch, bei dem Galaxy Note sind die Schwarzwerte ein bisschen besser, bei dem One X dafür das Weiß heller. Größe und Gewicht sind bei beiden für die jeweilige Größe des Geräts gut, das HTC One X ist aber im direkten Vergleich um die 40 Gramm leichter und auch rund 2 Millimeter dünner.

Der Tegra 3 macht seinen Job im One X genauso gut wie der Exynos des Galaxy Note – beide Geräte laufen absolut flüssig, für den „Normalo“ gibt es hier keinen Unterschied. Den gibt es allerdings in der Kamera, das HTC One X hat ebenfalls 8.1 Megapixel, kann allerdings rund 15 Fotos in 4 Sekunden aufnehmen – da schafft das Galaxy Note 2, vielleicht 3.

Das Galaxy Note kann im direkten Vergleich in meinen Augen trotzdem punkten: der Akku ist wechselbar und mit 2.500 mAh deutlich (!) stärker als der 1800 mAh Akku des One X. Ich befürchte ohne es zu wissen, dass das HTC One X deutlich früher schlapp macht, als das Galaxy Note. Außerdem ein Vorteil des Galaxy Note: ein microSD-Slot, das One X hat 32 GB fest verbauen Speicher – beim Note kann ich hier wechseln und erweitern.

Insgesamt sind die Geräte fast ebenbürtig, die Entscheidung, welches besser ist kann ich nicht fällen – ich liebe mein Galaxy Note und hatte das HTC One X nur relativ kurz in den Fingern. Vom Gefühl her dürfte es wegen der praktikableren Größe für viele vorne liegen. Macht euch selber ein Bild, hier mein Vergleichsvideo:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “[Video] Samsung Galaxy Note vs. HTC One X Vergleich

  1. Pingback: HTC Windows Phone 8X vs. Samsung N7100 Galaxy Note2

  2. Pingback: Bientôt un smartphone-tablette chez HTC ? | HTC-HUB

  3. Ganz guter Test, aber an manchen Stellen hätte ich mir ein paar Ausführungen mehr gewünscht…der Vergleich mit dem Galaxy Note haben sich wohl einige Seiten abgeschaut, wie etwa gerade hier entdeckt: http://bit.ly/I9FLrc

  4. schöner Vergleich 🙂

    Allerdings verstehe ich nicht, warum ihr das OneX mit dem Galaxy Note vergleicht und nicht mit dem Galaxy Nexus???

    Solange das Galaxy S3 noch nicht released ist, ist das Galaxy Nexus ist der direkte Konkurent zum OneX. In Bezug auf die Größe, die Android-Ver (4.0) und vorallem die Zielgruppe der Geräte.

  5. das One X ist schon ein geiles Gerät aber mal echt HTC handy neigen dazu die prozessor geschwindigkeit nicht umsetzen zu können!!

    ein Galaxy note oder s2 mit android 4,0 was für dualcores optimiert wurde kann locker mit dem handy mithalten!

    Samsung Exynos Prozessoren sind einfach der hammer!

    habe ein Samsung Galaxy S2 und würde es nur gg das Note oder das Nexus tauschen !^^

  6. @ HTC One X

    -1 für Fixen Akku
    -1 für keinen SD Slot (Ja, man kann nie genug Speicher haben – habe eine 64GB in meinem Note und will diese auch nicht mehr missen)
    -1 Gerät liegt nie flach auf dem Tisch
    -1 USB Anschluss an der Seite

  7. Meinen Galaxy Note würde ich für kein anderes Smartphone der Welt tauschen wollen,ausser mit dem Nachfolger:-)

    P.S..bissi schnellere Homescreens,dann ist die Perfektion perfekt!

  8. Schön mehr bitte!!! macht mal paar Benchmarks zum quadcore, denn der Exynos 4210 Cpu vom Note kann da noch super mithalten.

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.