Fliege mit Samsung zu den olympischen Spielen 2012 – Samsung lädt 100 Blogger ein!

Samsung wird dieses Jahr einen extrem großen Auftritt hinlegen: als Hauptsponsor der olympischen Spiele 2012 in London. Aus dem Grund ist eine Präsentation des Galaxy S3 in London auch mehr als wahrscheinlich. Auf jeden Fall gibt Samsung 100 Bloggern die Chance als Blogger für Samsung zu Olympia 2012 zu fliegen und dort live zu berichten:


Die Aktion steht unter dem Motto “”Everyone´s Olympic Games” und falls ihr mitmachen möchtet, solltet ihr ein 30-sekündiges Video produzieren, welches von eurer Kreativität zeugt und euch als Samsung-Blogger für Olympia 2012 qualifiziert. Das Video müsst ihr dann bis zum 22. April auf http://www.samsungglobalblogger.com/ hochladen, danach werden die besten ausgewählt und bekommen in einer zweiten Runde die Chance nochmals zu beweisen, dass man das Zeug zum Samsung-Blogger hat.

Am Ende kann man einer von 100 Bloggern werden, die Samsung zu den olympischen Spielen 2012 fliegt und dort hautnah am Geschehen teilzunehmen und die Aktionen rund um das Galaxy S3 zu erleben. Eine ziemlich coole Aktion, ich hätte bereits über die Mob!lers mein Glück versuchen können, aber zeitlich liegt die Aktion (27.7. – 13.08.) mehr als ungünstig für mich … werdet ihr euer Glück versuchen?

 

Schwalbach/Ts., 2. April 2012 – Samsung Electronics, langjähriger Olympischer Partner, startet heute seine weltweite Suche nach 100 kreativen “Samsung Global Bloggern” (SGB) und bietet die einmalige Gelegenheit, zu den Olympischen Spielen 2012 nach London zu fliegen. Vom 2. bis zum 22. April 2012 können sich junge Blogger aus der ganzen Welt mit einem Kurzvideo bewerben und für den einzigartigen Trip nach London qualifizieren. Die glücklichen Gewinner berichten auf dem Samsung eigenen Blog live über ihre Eindrücke und Erlebnisse vor Ort und teilen den Olympischen Gedanken mit dem Rest der Welt.

Hautnah dabei sein, die besten Sportler der Welt treffen und live über die Ereignisse vor Ort berichten – diese spannende Aufgabe erwartet die SGB bei ihrem Einsatz bei den Olympischen Spielen vom 27. Juli bis zum 12. August 2012 in London. Samsung, langjähriger weltweiter Olympischer Partner, ist überzeugt, dass Sport die Menschen zusammenführt und über alle nationalen und kulturellen Grenzen hinweg verbindet. Mit dem globalen Blogger-Programm möchte Samsung die Olympische Idee aktiv auch in der jungen Zielgruppe verbreiten und motivierten Leuten aus der ganzen Welt die Möglichkeit bieten, ein Teil der Olympischen Spiele 2012 zu sein. Unter dem Motto “Everyone´s Olympic Games” können  die jungen Talente die Begeisterung und die atemberaubende Atmosphäre  der Spiele über den Samsung eigenen Blogwww.samsungglobalblogger.com und www.samsung.com mit der Community teilen.

Mit Kreativität überzeugen

Bis zum 22. April 2012 haben ambitionierte junge Blogger die Möglichkeit, sich mit einem 30-Sekunden-Video als Samsung Global Blogger online über www.samsungglobalblogger.com  zu bewerben. Wer es schafft, mit seiner Kreativität zu begeistern, kommt in die zweite Runde. Hier wartet eine weitere spannende Aufgabe auf die Bewerber, anhand welcher eine Jury entscheidet, wer die einmalige Chance erhält, nach London zu den Olympischen Spielen 2012 zu fliegen und einer von 100 Bloggern zu werden.

Samsung: Starker Partner des Spitzensports

Seit Jahrzehnten engagiert sich das Unternehmen als aktiver Sponsor von Amateur- und Profisport-Events. Im Jahr 1988 trat Samsung erstmals bei den Olympischen Spielen in Seoul als lokaler Sponsor in Erscheinung. Seit 1997 fördert das Unternehmen die Olympische Idee aktiv als weltweiter Olympischer Partner im Bereich Wireless Communications. Die Partnerschaft wurde 2006 auf die Paralympischen Spiele und 2010 auf die ersten Olympischen Jugendspiele ausgeweitet. Darüber hinaus ist Samsung auch “Presenting Partner” des Olympischen Fackellaufs von London 2012.

Neben dem olympischen Engagement unterstützt Samsung auch den englischen Fußballverein FC Chelsea und den FC Bayern München. Seit 2003 agiert das Unternehmen außerdem als Hauptsponsor der jährlich stattfindenden Deutschen Samsung Fechtmeisterschaften und fördert die Nachwuchsausbildung am Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim. Im Breitensport setzt sich Samsung als Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) im Rahmen der Festivals des Sports ein.