“The Next GALAXY” – Samsung startet Countdown, was kommt in 20 Stunden?

UPDATE: Die Seite ist online, unseren Artikel darüber findet ihr hier

Samsung fährt anscheinend die ersten Geschütze auf, um für ordentlich “Buzz” rund um die Vorstellung am 3. Mai zu generieren. Zumindest erreicht man unter http://www.tgeltaayehxnx.com/ jetzt einen Countdown. Die URL klingt komisch – stellt man sie aber um, ergibt sich ein Anagramm zu TheNextGALAXY

nextgalaxy countdown The Next GALAXY   Samsung startet Countdown, was kommt in 20 Stunden?

Hinter der URL steckt nach einer ganzen Kette von Weiterleitungen ISOBAR und theupperstorey also eine mehr als renommierte Social-Agentur. Die waren schon für NOKIA, Dell, Mercedes und Google tätig und haben letztes Jahr unter anderem die “Google Translate für Tiere”-Aktion als Aprilscherz für Google gebaut. Die Seite “Thenextgalaxy.com” gibt es auch schon – dort muss man sich allerdings mit einem Passwort anmelden, noch kann man also nicht sehen, was kommt! Die Seite wurde allerdings am 9. April registriert, will heißen bevor die Einladungen für das Event am 3. Mai in London verschickt wurden. Spricht in meinen Augen auch für die Echtheit!

Für mich steht daher fest: hinter der Aktion steckt Samsung. Die Frage ist nun: was bekommen wir in 20 Stunden zu sehen? Einen ersten Teaser wie das Foto von Samsung Dänemark? Oder aber direkt das Samsung GT-I9300 um den Buzz für ein GT-I9800 am 3. Mai auf die Spitze zu treiben?

thx Johannes für den Tipp