Samsung Galaxy Note vs Samsung Galaxy S3 – ein kurzer Eindruck [Video]

Ich verwurste mal weiter fleißig meine Eindrücke aus London: das Samsung Galaxy S3 und das Samsung Galaxy Note – wie viel Abstand liegt zwischen den Geräten?

Das Samsung Galaxy Note ist größer als das Samsung Galaxy S3 und die 0,5 Zoll machen einen riesigen Unterschied in Sachen einhändige Bedienung. Während man sich beim Samsung Galaxy Note beim Versuch der einhändigen Bedienung teilweise beinahe den Daumen auskugelt, hat man dieses Problem beim Galaxy S3 nicht. Andererseits dürfte das die meisten Nutzer eines Samsung Galaxy Note kaum stören. Die technischen Unterschiede sind dagegen überschaubar: eine deutlich bessere Kamera und ein schnellerer Prozessor. Das Display hat dagegen fast die gleiche Auflösung (das Galaxy Note ist hier sogar leicht besser) und ist bei beiden Displays in sAMOLED-Technik gefertigt.

Wo liegen jetzt die Unterschiede? Klar, das Galaxy S3 ist ein Handschmeichler, dafür hat das Galaxy Note eine griffigere (manche würden sagen wertigere) Rückseite. Die Kamera und der SoC sind bei dem Galaxy S3 besser , aber der wirkliche Unterschied ist in meinen Augen das Betriebssystem. Android 4.0.4 mit der neuen Nature UX Oberfläche ist wirklich schick und schnell geworden. Ob das Samsung Galaxy Note diese auch bekommen wird? Ich weiß es nicht. Aber in meinen Augen hängt von diesem kleinen Umstand der größte Unterschied zwischen den beiden Geräten ab. Hier noch zwei ein paar Bilder, danach ein Video von den beiden Geräten:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung Galaxy Note vs Samsung Galaxy S3 – ein kurzer Eindruck [Video]

  1. Hallo zusammen.
    Ich hätte eine frage 🙂
    Da ich jetzt meinen Vertrag verlängere und ein neues Handy bekommen kann ich mich nicht entscheiden 🙁
    Samsung Galaxy S III … oder Samsung Galaxy Note

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir kurz zurück schreiben könntet welches besser ist.

    Mit persönlich gefällt das Note weil es einfach so schön groß ist. Aber ich kenne die Hintergründe nicht 🙁

    Danke im Vorraus für die Antworten. 🙂

  2. Hab das Note vohrin mit nen neuvertrag abgeschlossen,

    was meint ihr war das nen fehler?^^, kann den Vertrag ja noch widerrufen und mir das s3 holen ^^.

  3. Ich finde der so ziemlich einzige vorteil vom S3 ist die neue TW Oberfläche.Wenn Samsung das auf das Note bringt bin ich glücklich es wäre für mich dann auch sinnlos das S3 zu kaufen 🙂

  4. Pingback: Anonymous

  5. Der Performance-Schub von 2.3.x und (inoffiziellen) 4.0.2 beim Note ist schon echt Hammer. Ich persönlich glaube, dass man sicherlich auch teile der neuen Galaxy S3-Software auch auf dem Note findet. Wenn nicht offiziell dann auf anderer weise…

    • @andy
      vielen für diese tolle Neuigkeit:-)
      Kannst du bitte kurz schildern,wo der Performance-Schub besonders sichtbar wird?
      (ich hoffe beim Homescreen)

      thx!

  6. Ich erhoffe mir mehr Geschwindigkeit beim Note,wenn es (endlich) den ICS Update bekommt.Mit dem Note hat sich Samsung was gewagt und wirklich alles richtig gemacht.Ich war damals wie elektrisiert vom Note,was ich leider vom S3 nicht behaupten kann.Nature UX Oberfläche für den Note wäre wirklich eine tolle Sache:-)
    Das S3 bzw. seine Rückseite wird mit Sicherheit nach ein paar Monaten von Samsung modifiziert,denn es macht das Handy unschön!

    • Fast alles. Der starke grünliche Farbstich im Display ist doof. Abgesehen davon brauch Samsung für Updates ewig. NFC Fehlt und eine Stauts LED. Sonst ist es eigentlich super.

      • Den grünlichen Stich kann ich bei meinem Note nicht bestätigen.NFC brauche ich nicht.
        ABER schnellere Updates und eine LED Status wären wirklich sehr wünschenswert.Zeitnahe Updates sind mir persönlich sehr wichtig,vor allem,wenn ein deutlicher Performance-Schub damit einhergeht.

  7. Jau die neue TW mit all den neuen Software Schnickschnacks aufm Note und dann gäbs keinen Grund die Geräte zu tauschen. Aber irgendwie befürcht ich, dass es vorerst nur exklusiv auf dem S3 sein wird. Warten wir es mal ab.

  8. Das wäre wirklich Wissenswert, ob Samsung die neue TW Oberfläche auch für Note und S2 bringen wird. Bisher habe ich TW gemieden, aber die neue Oberfläche würde ich glatt nochmal probieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback


  • www.android-hilfe.de