Samsung Galaxy S3 mit AllShare Cast Dongle – Samsungs Airplay Alternative (Video)

Auch zu dem mit dem Samsung Galaxy S3 in London vorgestellten Zubehör gehört das „AllShare Cast Dongle“. Im Endeffekt ist das eine kleine DLNA-Box, die ihr einfach über HDMI mit eurem TV-Gerät verbinden könnt, falls dieser nicht ohnehin über AllShare verfügt:

Irgendwie fand es kaum jemand anders auf dem UNPACKED Event in London so spannend, weshalb ich jetzt der einzige mit einem Video zu sein scheine, aber es war einfach erstaunlich, wie flüssig die Inhalte des Galaxy S3 in 1080p auf den Fernseher gestreamt wurden. Der Spaß ist mit 89€ für eine kleine DLNA-Box leider nicht günstig, allerdings bietet er einen echten Mehrwert, schaut euch mal im folgenden Video das AllShare Cast Dongle in Aktion an:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung Galaxy S3 mit AllShare Cast Dongle – Samsungs Airplay Alternative (Video)

  1. Soweit ich weiß können durch das normale Allshare Medien auf den Fernseher gestreamt werden (ich mache das bereits häufig mit Musik da meine anlage an den Fernseher gekoppelt ist). Das neue Allshare Cast dongle bietet nun die erweiterung, dass man damit den kompletten Bildschirm des Handys auf dem Fernseher wiedergibt. Somit kann man Spiele oder auch Youtube Videos auf dem Fernseher schauen und mit dem Handy steuern ohne die (an meinem Fernseher) blöde Youtube App im Fernseher.

    Ich muss dazu sagen das ich Dongle selber nicht habe aber mir wahrscheinlich holen werde

  2. Hallo,
    ich habe seit neuestem einen Samsung UE55ES6300 Fernseher und das Samsung Galaxy S3 mit der Hoffnung, dass es mit der Kompatitbilität besser klappt. Ich möchte nun meinen Handy-Bildschirm am Fernseher spiegeln und hatte eigentlich gehofft, dass dies auch funktioniert. Leider habe ich es nicht hinbekommen. Kann mir jemand verraten, ob das ohne Dongle (da der Fernseher ja dlna-fähig) funktioniert und wenn ja, wie?

  3. Hi,
    Ich habe einen Panasonic NeoPlasma. Nicht, das ich das Handy und den Dongle kaufe und beides nicht kompatibel ist 😉 Ich will wirklich nur meine spotify playlisten über die Stereoanlage abspielen (die Baujahr anno tobak ist aber super sound abliefert).

  4. Ich habe eine Samsung C Serie (Fernseher) der hat auch Allshare. Würde das mit diesem Allshare funktionieren ? Oder brauch unbedingt diese AllShare Cast Box oder ein Smart TV (D Serie,…).

  5. Pingback: Anonymous

  6. Pingback: Kleine Fragen zum S3 - Seite 26 - Android-Hilfe.de

  7. Das ist nichts anderes als weiterentwickeltes kabelloses MHL. Per AllShare muss der TV und das Handy im selben WLan AP sein und kann nur Videos sowie Bilder sharen. Da das AllShare Cast alles 1:1 darstellt ist es quasi wie gesagt, kabellose MHL Technik.

    Interessant wäre, ob man per App diese Funktion nachrüsten kann am S2 und selbiges dann mit der Box nutzen kann?!

    • Ja so eine App wäre echt cool, so könnte mein Sohn der ein S2 hat, mein Dongle auch für sich nutzen, die Dinger sind ja nicht gerade billig und man braucht sie nicht die ganze Zeit… mal gucken ob Samsung dich erhört hat 🙂

  8. Damit ich das richtig verstehe… Wenn man ein Samsung TV hat mit Smart TV und dieses am Home Netzwerk angeschlossen hat, dann braucht man dieses Dongle nicht… oder?

    Danke für die Auskunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Pingbacks & Trackbacks