Samsung kündigt Omnia M offiziell an – neues Smartphone mit Windows Phone 7.5

Samsung hat heute ein neues Smartphone mit Windows Phone 7.5 angekündigt – anscheinend möchte man hier die Produktpalette nicht veralten lassen:

Die Hardware orientiert sich an dem, was Windows Phone 7.5 derzeit zulässt: ein 4 Zoll sAMOLED Display mit 800×480 Pixeln, 384 MB RAM, 4 GB interner Speicher, dazu ein 1 GHz Single-Core SoC und ein 1.500 mAh Akku. Eine Kamera ist auch verbaut, sie löst mit 5 Megapixeln auf und hat Windows-Phone-typisch einen dedizierten Kamera-Button.

Kein weltbewegendes Gerät, aber wer es einfach haben möchte und daher nicht unbedingt zu Android greifen möchte, ist bei dem Samsung Omnia M sicherlich richtig. Ich persönlich würde vermutlich noch auf Geräte mit Windows Phone 8 warten, da die derzeitigen Limitierungen bezüglich der Hardware für Windows Phone 7.5 mir zu unsicher im Bezug auf ein späteres Update auf Windows Phone 8 wären. Laut Samsung kommt das Omnia M wohl bald nach Europa, andere Regionen folgen dann – sobald ich mehr weiß, lest ihr es natürlich hier.

Quelle: SammyHub und Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung kündigt Omnia M offiziell an – neues Smartphone mit Windows Phone 7.5

  1. "Samsung ChatON mobile communication service"
    -> ChatON scheint vorinstalliert zu sein… könnte ein Hinweis sein, dass ChatON bald auch für WinPhone kommt…. dann wärs endlich für alle OS verfügbar: web.samsungchaton.com/

  2. Pingback: Samsung stellt das Omnia M (GT-I8350) Windows Phone vor » mobiFlip.de

  3. Erinnert mich- (bis auf die Displaygröße) an das Wave 1 von den technischen Daten her 🙂 Ansonsten würd ich auch eher auf WP 8 warten- …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.