[UPDATE3] Verzögert sich das Samsung Galaxy S3 wegen der Rückseite?

Derzeit herrscht Verwirrung pur um den Start des Samsung Galaxy S3: Amazon verschickt derzeit E-Mails, dass sich die Lieferung verzögern würde, Samsung selber sagte uns, dass derzeit keine Verzögerung bekannt sei.

 [UPDATE3] Verzögert sich das Samsung Galaxy S3 wegen der Rückseite?

Derweil finden sich einige Gerüchte, warum sich das Galaxy S3 verzögern könnte: vertraut man auf Informationen von Tweakers.net, liegt die Verzögerung an Problemen mit der Rückabdeckung der blauen Variante. Angeblich hat Samsung 600.000 Rückabdeckungen eingestampft, da das blau nicht exakt zu dem auf der Front des Geräts gepasst hat. Phandroid.com hat dagegen eine E-Mail von einem Händler bekommen, der die blaue Version vor der weißen Version anbieten soll, da die weiße Version sich verspätet.

Die Informationen sind alle für mich mit Vorsicht zu genießen – lediglich die, das Amazon.de 1-2 Wochen länger braucht, würde ich derzeit als sicher annehmen. Ansonsten würde ich jedem empfehlen, am 30. im Elektromarkt um die Ecke vorbeizuschauen  [UPDATE3] Verzögert sich das Samsung Galaxy S3 wegen der Rückseite? vielleicht hatte man dort ja Glück. Mein Testgerät ist bereits auf dem Weg und sobald ich aus Korea zurück bin gibt es fleißig Videos von dem Samsung Galaxy S3.

UPDATE: Wir haben gerade mal Saturn Oberhausen angerufen, die uns bestätigen konnten, dass es bei der blauen Variante Lieferengpässe gibt, das weiße Galaxy S3 aber wohl pünktlich am Dienstag eintreffen wird!

UPDATE2: Ich hatte eben noch die Gelegenheit mit jemand von Vodafone zu sprechen. Demnach gab es eine interne Mail, wonach es für die meisten Vodafone-Filialen keine Vorführgeräte geben wird, gegen Ende der Woche soll das Galaxy S3 trotzdem zu haben sein. Welche Version konnte man mir allerdings nicht sagen…

UPDATE3: Aus einigen BASE-Shops haben wir jetzt gehört, dass zumindest die weiße Version pünktlich am 29. Mai erhältlich sein soll, aus einem BASE-Shop haben wir aber auch komplett gegenteiliges gemeldet bekommen.

Ich habe langsam den Eindruck, dass Samsung seine erste Lieferung vom Samsung Galaxy S3 zurückgezogen hat, jedoch einige neue Lieferungen schon auf dem Weg sind und möglicherweise genau pünktlich ankommen und teilweise schon angekommen sind. Trotzdem wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, am 29. Mai erstmal alle Läden anzurufen und nach der Verfügbarkeit zu fragen.