[Video] Kampf der Giganten: S Voice misst sich mit Siri

 [Video] Kampf der Giganten: S Voice misst sich mit Siri

Vor einiger Zeit entschied sich Apple dazu, die Firma hinter der Siri-App zu kaufen. Dies war wohl eine der besten Käufe überhaupt, da Siri für viele Käufer des iPhone’s einer der Hauptgründe zum Kauf war. Warum? Nicht etwa weil Siri besonders nützlich ist, nein, das ist es nicht. Siri ist einfach cool und hat einen tollen Vorführeffekt, zumindest ist das meine These für den Erfolg des Dienstes.

Apple hat Samsung somit gezwungen nachzuziehen, was Samsung mit dem Konkurrenten S Voice getan hat. The Verge haben S Voice gegen Siri antreten lassen, das Ergebnis ist für mich relativ klar: Siri ist (für’s erste?) besser als S Voice. Das kann sich aber theoretisch auch noch ändern, immerhin wurde eine Vorversion des Galaxy S3‘s für den Test verwendet. Abgesehen davon sind aber beide Dienste nicht wirklich gut, da sich selbst im Englischen viele Fehler einschleichen. Wir sind aber trotzdem gespannt auf neue Ergebnisse, wenn die finale Version des Galaxy S3′s nächste Woche erscheint!
Wir freuen uns übrigens auch darauf, das Gerät dann unser eigen nennen zu dürfen.