(Video) Tizen-Demo auf dem Samsung Galaxy S2 HD LTE

Tizen – ich gebe zu, dass im am Anfang doch recht skeptisch zu dem neuen Betriebssystem von Samsung, Intel und einigen anderen Firmen eingestellt war. Auf der Tizen Developer Conference wurde Tizen 1.0 gezeigt und machte für ein so junges Betriebssystem schon einen extrem guten Eindruck. Im Rahmen der Konferenz wurde Tizen nicht nur auf einem eigens dafür entwickelten Prototypen gezeigt, sondern auch auf einem Samsung Galaxy S2 HD LTE:

Das Video zeigt die Gallery von Tizen 1.0 und wie hier ausgespielt wird, dass man komplett auf das fortschrittliche HTML5 setzt. Wir reden hier von Tizen 1.0 und es läuft unglaublich flüssig – extrem vielversprechender Ansatz. Christian hatte über eine ähnliche Demo bereits vorgestern gebloggt – Tizen ist wirklich faszinierend gut. Wenn dann noch Android Apps laufen, kann ich mir den Wechsel von Android auf Tizen noch eher vorstellen.

Quelle: androidnews, Galaxytab8910, engadget