3D-Ordner in nächster TouchWiz-Oberfläche?

Samsung hat mit dem Galaxy S3 einiges richtig gemacht, was mich persönlich am meisten überzeugt ist die Oberfläche. Endlich weg von dem bisherigen TouchWiz welches Android 4.0 so überlagert, dass kaum etwas von der schicken Oberfläche übrig bleibt. Ein Patent aus 2011 zeigt jetzt, dass Samsung vielleicht bald weitere Neuerungen einführen wird: 3D-Ordner

Das Patent zeigt einen Ordner, der in einem 3D-Effekt auseinanderklappt und die darin enthaltenen Anwendungen zeigt. Ich bin gespannt, wann wir die Neuerung sehen (oder ob), ein bisschen mehr „Eye-Candy“ tut Android auf jeden Fall gut, obwohl Samsungs Nature UX bei dem Samsung Galaxy S3 schon sehr gelungen ist. Das Patent zeigt auf jeden Fall, dass Samsung noch ein paar Karten im Ärmel hat – wobei ich weiterhin hoffe, dass das Galaxy Note und Galaxy S2 auch noch in Genuss der Nature UX kommen.

Quelle: Phandroid, Patentbold

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “3D-Ordner in nächster TouchWiz-Oberfläche?

    • Ja das war auch mein erster Gedanke 🙂
      tatsächlich gibt es das in "FIG. 11" dargestellte "Auseinanderziehen" von Ordner, um deren Inhalt zu sehen schon seit 2011 zu kaufen – in bada 2.0
      Dabei werden die Icons in 3D angezeigt, und man kann durch Bewegen des Fingers die Icons weiter auseinanderziehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.