Samsung Galaxy Note 2 kommt im Oktober mit 5.5 Zoll?

Eigentlich wollte ich über das folgende Gerücht nicht schreiben – klickt man sich zur Quelle durch, steht da ein Haufe zusammengereimter Kram über das Samsung Galaxy Note 2.

Zum einen will man den absolut überraschenden Namen Galaxy Note 2 erfahren haben – dieser passt ja auch überhaupt nicht in das Namensschema 😉 Die anderen Aussagen sind eher Vermutungen, wie eben der (naheliegende) Exynos 5250 SoC, wobei der Sockel des jetzigen Note fast eher für den 4412 des Galaxy S3 sprechen würde. Interessant an dem Gerücht ist für mich nur ein Umstand: eine Diagonale von 5.5 Zoll mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln. Mehr würde für das menschliche Auge ohnehin keinen Unterschied mehr machen. Sollte dieser Faktor stimmen, würde auch der größere Arbeitsspeicher von 1.5 GB RAM Sinn machen – allerdings behaupte ich einfach mal, dass Samsung direkt auf 2 GB RAM springen wird, da ein entsprechender Chip bereits in der Fertigung ist. Geht es nach der Quelle sehen wir das Galaxy Note 2 übrigens im Oktober, dies halte ich persönlich für eher fraglich, ich tippe auf den 31. August, Berlin, IFA 2012.

Quelle: SmartDroid und SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Galaxy Note 2 kommt im Oktober mit 5.5 Zoll?

  1. lte wird nicht kommen, da deutschland noch kein markt dafür ist. es gibt 3 handys hier mit lte, eins von vodafona selbst, dann eine sgs2 lte variante und noch so ein phone, aber wer zahlt schon 50 euro dafür. es gibt keinen nutzen dafür.

  2. Ich habe mir kein s3 geholt weil es sich für mich nicht lohnt voms2 zu wechseln.wenn das Note die Größe beibehält und die technischen Daten besser als vom s3 werden und zusätzlich LTE haben werde ich es mir höchst wahrscheinlich holen

  3. ich fände 5,5 Zoll auch zu groß. Ich liebe das Note und habe es ja auch einige Monate intensivst genutzt. Der einzige Grund, warum ich es jetzt hergebe, ist, dass für mich die 5,3 Zoll im Alltagsgebrauch doch ein kleines bisschen zu groß sind. Die Größe vom S3 finde ich für mich optimal.

  4. Hoffentlich wird das Note die 5.3zoll behalten. Und hoffentlich wird der untere und obere teil schmaler so das das neue Note etwas kleiner wird aber eben die 5.3zoll behält.

  5. Zitat: "Eigentlich wollte ich über das folgende Gerücht nicht schreiben", warum tust es dann doch?
    Es ist zunehmend nervig, wie jeder seiner Spekulation freien Lauf lässt. In keiner der Quellen (ich habe mich
    auch durchgeklickt) steht irgendetwas handfestes, was wirklich auf deine Spekulation zutreffen würde.

    Ich mag eure Seite wirklich, aber distanziert euch doch bitte von den ganzen drittklassigen Blogs und Foren
    und bringt handfeste Sachen.

    Grüße

    • Habe darüber geschrieben, weil mein Mail Postfach übergequollen ist deswegen 😉 so habe ich jetzt deutlich gemacht, was ich davon halte!

  6. na ich hoffe doch, die nehmen den neueren sockel, da ansonsten kein mehrwert für das note 2 gegenüber dem s3 besteht. da 4,8 zoll und 5,5 zoll beides smartletgrössen sind. 2 gb ist klar, denn das s3 gibt es in canada und korea mit 2gb. ich für meinen teil hole mir das note 2 auf jeden fall. ich hoffe die nehmen nicht das gorillaglas 2 sondern den nachfolger, welcher flexibel ist. Denn je grösser der Touchscrenn, desto leichter kann dieser hopps gehen, wenn das Gerät mal runterfallen sollte, s. s3.

    • Mein Note ist mir leider schon ein paar Mal heruntergefallen (meistens bis immer auf die Kanten, glaub ich) und hat keinen Riss, keinen Kratzer etc im Display.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.