[Update] Samsung Galaxy Tab 7.7, 8.9 und 10.1 bekommen Android 4.0 ab Juli – Galaxy Tab 10.1N auch

Wir hatten vor einigen Tagen geschrieben, dass der kanadische Provider TELUS für Ende Juli ein Update auf ICS für das Galaxy Tab 10.1 listet – weitere Geräte folgen im August. SamMobile hat jetzt bei einem Insider nachgefragt und die Daten in etwa bestätigt bekommen. Die Updates starten im Juli – viele Länder sind aber erst im August an der Reihe:

GalaxyTab ICS [Update] Samsung Galaxy Tab 7.7, 8.9 und 10.1 bekommen Android 4.0 ab Juli   Galaxy Tab 10.1N auch

Gute Nachrichten also für Besitzer eines Galaxy Tab 10.1, 8.9 und 7.7 – allerdings ist keins der Tablets in Deutschland durch Samsung selber verkauft worden. Das Galaxy Tab 10.1 gab es zwar bei einigen Providern, verbreiteter dürfte aber das Galaxy Tab 10.1N sein und hier gibt es vorerst kein Gerücht um ein Update-Datum. Außerdem ärgerlich: das Galaxy Tab 7.0 Plus (N) wird ebenfalls nicht erwähnt, dabei hat Samsung selber bei Marktstart gesagt, dass ein Update kommt. Hoffentlich greifen die Umstrukturierungen und die Fokussierung auf bessere Software bald und der Support hinsichtlich Updates wird besser…

UPDATE: Ich hatte die Jungs von SamMobile noch gefragt, wie es denn bei dem Samsung Galaxy Tab 10.1N aussehen würde – schließlich ist dieses nicht in der Liste. Wenn die Jungs richtig liegen, kommt das Update für das Galaxy Tab 10.1N in etwa gleichzeitig mit den anderen Updates. Gute Nachrichten, jetzt müssen wir nur noch warten…

Quelle: SamMobile via SmartDroid