Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy Note – Unterschriften-Unlock und PopUp-Play im Video

Ich hatte heute morgen geschrieben, dass das internationale (und auch deutsche) Samsung Galaxy Note ein Update auf Android 4.0.4 erhalten hat. Das Update hat die Buildnummer XXLRG und beseitigt erstmal einen ganzen Haufen Probleme den es mit dem Update auf Android 4.0.3 gab. Für mich aber erfreulich und erstaunlich: auch zwei neue Features hat Samsung mitgeliefert.

PopUp Play kennen vielleicht einige bereits vom Samsung Galaxy S3, es erlaut eine Art Picture-in-Picture. Man kann also ein Video schauen während man im Internet surft – ein Feature was auf einem 5.3 Zoll großen Display definitiv Sinn machen kann. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Samsung dieses Feature so schnell/überhaupt auf das Samsung Galaxy Note bringen würde.

Ein anderes neues und komplett dem Samsung Galaxy Note vorbehaltenes Feature ist die Möglichkeit per Unterschrift sein Gerät zu entsperren. Unter Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre kann „Signatur“ angewählt werden. Nach dreimaliger Eingabe einer Unterschrift oder eines Zeichens kann mittels Eingabe entriegelt werden. Stellt man die erforderliche Genauigkeit herunter, kann man auch nur mit dem Finger statt dem S Pen das Samsung Galaxy Note entsperren – ein nettes Feature, wenn wohl auch nicht ganz so sicher! In dem folgenden Video habe ich euch die beiden Features einmal festgehalten, viel Spaß mit Android 4.0.4:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy Note – Unterschriften-Unlock und PopUp-Play im Video

  1. Hallo Manuel,
    Meine Buildnummer ist
    IMM76D.XXLRi also die selbe wie bei dir,schade das Lars noch nicht geantwortet hat oder jemand anderes von Allabout Samsung

  2. Habe nun endlich das Update erhalten auf 4.0.4 hier in Bulgarien,jedoch müsste ich festellen das es bei mir die funktion pop up play nicht gibt.Weisst du etwas davon Lars?
    Oder wird für jedes land ein anderes Update ausgerollt

  3. Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe gestern auf 4.0.3 Upgedatet,das 4.0.4 bietet er mir noch nicht an.
    So meine Frage.Sonst hatte ich immer wenn ich GPS an hatte,ein eigenes Symbol dafür.Seit dem Update nicht mehr.
    Ist das bei allen so ? Bzw. kann man das wieder irgendwo sich anzeigen lassen ?
    GPS funktioniert ansonsten.
    Fand das Extra Symbol schon ganz gut.Will deswegen nicht wieder irgendeine App rauf machen.
    Mein Note ist ohne Branding und ohne Root.

    Noch eine Frage an @Lars
    Was hast Du für eine Tastatur im Note ?
    Meine Samsung Tastatur sieht anders aus.
    Wie,wo kann ich die her bekommen,Danke

  4. Hallo!

    Nach zwei Tagen mit 4.0.4 bin ich eigentlich überzeugt. Der Akku hält bei mir wieder länger und auch das Arbeiten mit dem Handy finde ich etwas smarter. Negatives ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Musste es aber auch über Kies installieren, hatte dabei aber auch keine Probleme.

    Gruß
    Matze

  5. Pingback: Galaxy Note: Update auf Android 4.0.4 bringt PopUp Play und Unterschriften-Entsperrung - Android Magazin

  6. Pingback: Update Android 4.0.4. LRG - Seite 21 - Android-Hilfe.de

  7. Täusche ich mich oder hat Samsung das Nachrichten Textfeld auf 2 Zeilen vergrößert?
    Ich frage mich aber seit 4.0.3 schon warum Samsung die Helligkeitsanpassung über die Notification-Bar entfernt hat..
    War ein Feature was ich bei meinem CM7 Desire schon genial fand

  8. ist denn das update bereits erhältlich??? mein note sagt immer das keine aktualisirung vorhanden sei bei ota… oder muss das wieder über kies laufen???

    • meins hat sich auch geweigert,über OTA zu laden. Mit Kies gings dann, aber erst nach zig versuchen, hat dauernd ne Zeitüberschreitung angemeckert, waren wohl viele unterwegs auf den Servern 😀

  9. Das Muster muss man nur eingeben, wenn das Note die Unterschrift nicht erkennt, bei mir gabs das nur ein Mal.
    Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die icons für die Tab-Übersicht und für die Favoriten vertauscht wurden, ich klicke immer auf das falsche^^

  10. Leider lässt sich das neue Feature nicht anwählen,wenn man über ein VPV ins Internet geht.Da ist man leider weiterhin gezwungen ein Muster zu verwenden.Warum das so ist,dass weiss wohl nur Samsung!

  11. wenn man auf die linke taste vom Home-Butten klickt, gibts da das

    SUCHEN

    wen ich draufklicke passiert nichts! Was ist das? Ist das neu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.