Bringt Samsung ein Windows 8 RT Tablet mit ARM SoC im Oktober?

Eigentlich hatte sich die Smartphone- und Tablet-Branche eingependelt: iOS und Android gewinnen Land, Nokia und RIM sterben un der Rest ist kaum der Rede wert. Die große Unbekannte in der Rechnung ist Windows 8, keiner weiß ob und wie gut es sich durchsetzen wird. Auf meiner Reise nach Korea war ich doch relativ überrascht, wie sehr Samsung auf Windows 8 setzt. Für Laptops – ok, aber auch für Tablets steht Windows 8 sehr hoch im Kurs bei Samsung. Gegenüber Bloomberg soll ein Insider nun verraten haben, dass Samsung bereits im Oktober zum Marktstart von Windows 8 ein Tablet mit Qualcomm ARM SoC in das Rennen schicken wird:

Das Gerücht passt zu dem, was Samsung im Rahmen der Computex 2012 in Taiwan vorgestellt hat. Dort wurden zwei Tablet-Prototypen mit Windows gezeigt: die Samsung Series 5 Hybrid und die Samsung Series 7 Hybrid. Erstere passt bestens zu den Gerüchten: ARM SoC und damit kein Lüfter, aufgrund der im Vergleich zu einem Intel-CPU geringeren Leistung aber „nur“ mit Windows 8 RT. Außerdem würde es auch zu den Eindrücken aus Korea passen, Samsung setzt wirklich große Stücke auf Windows 8 und Tablets – ich kann es auch verstehen. Endlich alles über ein Gerät, Business- und auch Privatnutzer können auf die selbe Hardware zurückgreifen.

Warten wir mal ab, vor Oktober werden wir sicherlich noch häufiger von einem Samsung-Tablet mit Windows 8 (RT) hören!

Quelle: SlashGear via SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Bringt Samsung ein Windows 8 RT Tablet mit ARM SoC im Oktober?

  1. Kein Wunder, dass sie auf Windows 8 setzen. Mit Android sind ja überhaupt nicht erfolgreich. Ist aber auch nicht verwunderlich: Hochwertige Materialien kommen selten zum Einsatz, schlechte Updates, zu teuer, teilweise bescheidene Leistung und Punkte Display sind die meisten Tabs auch nicht überragend( bis auf GT 7.7).

    Asus, Acer und Google haben es begriffen. Tablets verkaufen sich über den Preis.

    • aber ipad ist relativ teuer und verkauft sich wie geschnitten brot nicht nur wegen der fans, sondern weil alles stimmt. wer ein gutes gesamtkonzept anbietet darf auch mehr verlangen.

      vorteile apple

      -hochwertige materialien
      -schlichte eleganz, was es zeitlos macht oder würdet ihr im cafe ein 5kg altes laptop auf den tisch stellen wollen
      -genügend power für aufwendigere apps und spiele
      -akku hält sehr lange
      -apps zugeschnitten für das tab
      -super usability heisst jeder gadgetnoob versteht wie was warum gemacht werden muss.

      nachteile

      -ein in sich geschlossenes system
      -komisch aussehende fans (spass)

      • ich bestreite auch nicht, dass sich das Ipad gut verkauft oder, dass es ein tolles Gerät ist.
        Ich habe nur Samsung b.z.w. ihre Tabs kritisiert.

  2. Ich hoffe nur es kommen auch Geräte mit Windows 8 auf den Markt, die sich der durchschnittliche Normalverbraucher ohne Lottogewinnern unter den engeren Verwandten leisten kann.

  3. Pingback: Samsung: Windows 8 RT Tablet mit ARM Prozessor ab Oktober?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.