Google Nexus S Update auf Android 4.1 wird heute ausgerollt

Ein Hin- und Her rund um Updates ist nichts neues: gestern hieß es bei dem Google Nexus S bei Vodafone Australien noch, dass das Update zurückgezogen worden sei und noch auf sich warten ließe, in Frankreich wurde es aber bereits OTA ausgeliefert – nun ist das Update weltweit und damit auch in Deutschland verfügbar und bringt das erste Nexus-Phone von Samsung auf die letzte Android Iteration:

Wie immer bei OTA-Updates werden die Geräte in Wellen aktualisiert und man muss sich nicht sorgen, wenn es noch nicht sofort verfügbar ist. Wer es trotzdem eilig hat, kann sich das  114 MB große Update welches das Nexus S auf den Build JRO03E bringt, vielleicht mit einem kleinen Trick bereits jetzt schon holen:

  • In den Einstellungen -> Apps (Alle) -> “Google Dienste Framework” -> Daten löschen (Möglicherweise werden einige Google-Dienste beendet)
  • In den Einstellungen- > Über das Telefon -> Systemupdates auf neue Updates prüfen.
  • Wiederholen, falls es nicht angezeigt wird.

Jetzt wird es interessant, wann Samsung verkündet, welche Geräte sonst noch Android 4.1 bekommen werden – und hoffentlich auch direkt ein „wann“ mitliefert.

Quelle: Mobiflip via Appdated

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Google Nexus S Update auf Android 4.1 wird heute ausgerollt

  1. ich finde es nicht cool, wenn man quasi aus versehen neue deutsche ausdrücke erfindet, nur weil man nicht in der lage ist, richtig zu übersetzen, oder weil man meint, die deutsche sprache ist uncool. klar, für manche fachbegriffe wäre es albern, extra deutsche vokabeln zu erfinden, aber für so ein läppisches verb wie "roll out" gibt es zu hauf deutsche begriffe, die den sinn auch treffen.

    es heißt im deutschen also nicht "ausrollen", es geht ja hier nicht um einen teppich , wie wär's denn mit:

    "Google Nexus S Update auf Android 4.1 wird heute bereitgestellt"
    "Google Nexus S Update auf Android 4.1 wird heute vom Stapel gelassen"
    "Google Nexus S Update auf Android 4.1 wird heute veröffentlicht"
    "Ab heute Google Nexus S Update auf Android 4.1"
    "Google Nexus S Update auf Android 4.1 steht ab heute zur Verfügung"

    • "Google Nexus S Update auf Android 4.1 wird heute herausgebracht "

      bei updates von windows oder firefox oder irgendeiner anderen software hat ja seit erfindung des pcs auch nie einer von "ausrollen" gesprochen.

  2. Hallo Lars,
    leider kurz etwas anderes. Ihr hatten einen Link zu der Firma die das Tivizen für 69,00 € verkauft. Den habe ich benutzt
    und gekauft. Nach vier Tagen bekomme ich eine Email von der Firma ich müsse noch einmal Geld überweisen, weil meine Adresse nicht stimmen würde was natürlich nicht stimmt. Habt ihr schon solche Probleme von anderen gehört ?? Gruß von Joachim aus München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.