Samsung Galaxy Note 10.1 kommt mit 2GB Arbeitsspeicher an Bord

Gestern wurde unser Server durch das aufgetauchte Werbevideo zum Samsung Galaxy Note 10.1 ein wenig lahmgelegt – Damian und Chris haben hier jetzt ganze Arbeit geleistet, damit wieder alles läuft und die Tage steht auch ein Umzug auf einen neuen Server an, damit das zur IFA nicht passieren kann. Heute ist in Südkorea ein erstes Unboxing der weißen Version des Samsung Galaxy Note 10.1 aufgetaucht – anscheinend ein finales Gerät:

Ein Video gibt es nicht und auf den Bildern sieht das Gerät wie in den bisherigen Videos aus, interessant ist aber, dass hier von 2GB RAM in Verbindung mit dem Exynos 4412 aus dem Samsung Galaxy S3 die Rede ist. Das klingt nach ordentlich Leistung, in Korea kommt das Samsung Galaxy Note 10.1 zudem mit einem IR-Sensor – das sollte in meinen Augen in keinem Tablet fehlen um den Fernseher direkt steuern zu können. Nicht geändert wurde offensichtlich die Auflösung, hier bleibt man bei den 1280×800 Pixeln, die bereits im Februar auf dem MWC angekündigt wurden – angesichts zahlreicher höher auflösender Tablets eine nicht unbedingt nachvollziehbare Entscheidung.

An der Software wurde auch gearbeitet, anscheinend wird es eine Möglichkeit geben das Samsung Galaxy Note 10.1 mit einem Smartphone zu verbinden und dessen SMS-Funktion zu nutzen, möglicherweise auch die Telefonfunktion. Vorgestellt wird das Tablet vermutlich am 15. August in den USA, zur IFA könnten wir es dann auch in Deutschland sehen – oder bereits eine neue Version des Samsung Galaxy Tab 7.7?

Quellen: Traceable, SmartDroid, SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung Galaxy Note 10.1 kommt mit 2GB Arbeitsspeicher an Bord

  1. Was wollt ihr alle mit einem FullHD Display?

    Kein Mensch sieht den unterschied auf einem Smartphone oder Tablet! Die meisten tun sich schon schwer auf ihrem Fernseher HD & FullHD zu unterscheiden!

    Davon abgesehen leidet die Akkulaufzeit! Dann lieber 2GB Ram und Quadcore damit das Ding schneller läuft.

  2. Schade …
    Dann werde ich bis nächstes Jahr auf Apple umsteigen. Das Display enttäuscht mich wirklich sehr, da ist es mir egal ob 2GB Ram oder nicht. Ich dachte Samsung will Kokurenz zu Apple dastellen, tun sie auch auf dem Berreich Smartphone super ! Aber bei Tablets fällt es Samsung schwer sich neben Asus und Apple zu integrieren.

    Man muss auch bedenken das man mittlerweile das neue iPad für 450€ kriegt, zwar nur 16gb Wlan aber dafür mit dem genialen Retina Display und die Systemperformance ist einfach nicht zu toppen.

    Meiner Meinung nach: Samsung und Smartphones TOP, Samsung und Tablet (momentan noch) FLOP !

    • Dafür kriegste die spen funktion welche wirklich einmalig ist und hast ne neue form von multitasking.die auflösung ist meiner meinung nach vollkommen ausreichend für ein tablet. Wirklich produktiv arbeiten kannste nicht wirklich mit dem ipad bzw nur sehr sehr eingeschränkt und macht es somit nur zum entertainmentgerät. Wenn ich mir das asus tf700 im vergleich zum 200er ohne fullhd anschaue, merkt man keine großen unterschiede besonders weil es keine optimierten apps für diese auflösung gibt

      • okey, ich musste jetzt erst zum augenarzt der mir zum glück mitgeteilt hat das meine augen zu 100 funktionieren ^^ daraufhin bin ich in kassel in das media markt gestürmt. da war nen ipad 3 und nen ipad 2, galaxy tab 2, das tf300t und das tf700t. wenn du zwischen dem 200er oder 300er keinen unterschied siehst zu dem tf700 dann hast du wirklich schlechte augen. meine mutter braucht eine brille und sie hat keine ahnung von technik, aber sie hat ohne brille im media markt gesagt das das ipad 3 wirklich mit abstand ihrer meinung nach das beste display hat, und das auch im vergleich zu dem tf700. zwischen dem tf700 und dem 200er liegen welten, das sieht jeder, und ich lege am meisten wert auf das display da es mir wichtig ist, und ich benutze hauptsächlich das ipad als unterhaltungs medium da der sinn eines tablets für mich ist, um sich auf das sofa zu chilln und dann damit im internet zu surfen, oder in der bahn emails checken und vor allen dingen um games zu spielen wie modern combat 3 und nicht mit einem spen auf dem display herum zu kritzeln, okey es mag sehr gut sein für den buissnes berreich, aber was ist mit den zig tausendes otto normalverbrauchern ? haste darüber nach gedacht ? oder den zubehör faktor ? schon einmal geprüftes zubehör von samsung für tablets gesehen ? NEIN ! ipad hat so viel zubehör und auch einen stift auch wenn dieser nicht an dem gehäuse anbring bar ist. und man ist mit dem ipad nicht eingengt, somal die meisten tablet nutzer eh ein ipad nutzen. und die apps für das ipad sind um längen besser, alleine die retina games usw. das ganze gesamtpaket ist einfach noch unschlagbar. da kann kein android tablet mithalten, dass dauert noch nen weilchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.