Samsung Galaxy Note erhält kleines Performance-Update und neue Tastatur: XXLRK

Das deutsche Samsung Galaxy Note hat gerade ein kleines Update bekommen:

image

Das 24MB große OTA-Update ändert nichts an der Android-Version, bringt aber das Samsung Galaxy Note auf die Firmware-Version XXLRK und steigert die Performance des Samsung Galaxy Note. Die Suche bleibt unangetastet! Es gibt aber eine leicht veränderte Tastatur mit grösseren Abständen und deutlich verbessertem Schreib-Komfort
image
Leider auch dabei: SPAM Apps
– HRS Hotels
– Hugendubel
-kaufDA Navigator
-Lieferheld
-myTaxi

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Samsung Galaxy Note erhält kleines Performance-Update und neue Tastatur: XXLRK

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note erhält mit XXLRK kleines Performance-Update › MobileRoundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Update oder kein Update - Samsung Galaxy Note - Android Forum

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Sperrbildschirm-Problem bei ICS - Seite 9 - Android-Hilfe.de

  4. Update meiner Meinung nach gut, wenn auch nicht zwingend erforderlich:
    – SGN läuft noch etwas flüssiger (nutze übrigens Nova Launcher, der echt zu empfehlen ist)
    – Akkulaufzeit verbessert
    – Tastaturverbesserung kann ich nicht beurteilen (nutze T9Flex wg. sehr guter Diktierfunktion)
    – Bloatware lässt sich ohne weiteres deinstallieren

  5. Hallöchen also ich hab das Update heute mal instelliert und es hat auch alles einwandfrei funktioniert, bis das Note die Zusatzapps installieren wollte, habe dann einfach nur das Display deaktiviert (kleine Taste rechts an der Seite) als ich dann noch mal gucken wollte war der „installing new Apps“ text und das Logo weg aber ich hatte bisauf die Taskeiste einen komplett schwarzen Bildschirm und weder die menütasten noch die seitlichen Tasten haben funktioniert… und jetzt nach einem Neustart bleibt es auf dem Samsung logo (das was immer wieder auf und ableuchtet) kleben geblieben und will nicht mehr weiter. scheiß update…

  6. Bei mir lässt sich das Popupmenue fuer die Satzzeichen nur noch per Tipoen auf eine freie Stelle des Display wieder schliessn.Soll das so sein?
    Gruss Mike

  7. Bei nur fallen seit dem Update die Tastaturen gelegentlich aus, dh sie sind da, ich kann tippen, aber kein Text erscheint. Festgestellt in der Nachrichten-app und im Chat der facebook-app.

  8. Um die Handschrifterkennung oder Spracheingabe aktivieren zu können, braucht man lediglich das Einstellungensymbol (links von der Space-Taste) so lange gedrückt halten bis sich ein Auswahlmenü, ähnlich wie bei den Umlauten, öffnet und besagte Optionen anbietet.

  9. Pingback: [BLOCKED BY STBV] [Firmware] ICS 4.0.4 DBT LRK - 17.7.12 - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum

  10. Ich kann den Mehrwert dieses Updates beim besten Willen nicht erkennen.Bloatware als PerformanceUpdate zu "verkaufen" finde ich wirklich sehr armselig.DAS hat Samsung nun wirklich nicht nötig!
    An dieser Stelle sollten die sich lieber um den Jelly Bean Update kümmern,der einen wirklichen Performanceschub bringen soll.
    Werde diesen 24 MB Update defintiv nicht installieren!!!

  11. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy Note: Firmware-Update XXLRK bringt Verbesserungen an der Performance | gadget-time.de

  12. Pingback: [BLOCKED BY STBV] N7000XXLRK Second ICS 4.0.4 update for Galaxy Note Germany Release | Android Firmware Updates

  13. Kann das sein das bei der Tastatur die Spracheingabe und Handschrifterkennung weggefallen sind oder muss ich die nur irgendwo freischalten????
    Bessere Performance? Also ich hab mehr Ruckler als vorher ….

  14. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy Note: Performance-Update XXLRK mit neuer Tastatur

  15. Es wäre mal eine schöne Einrichtung wenn man,wie beim S3, Apps die man nicht will ausblenden könnte… mein Trash-Ordner ist schon gut gefüllt

    • Ähh, "Trash-Ordner" ???
      Du meinst jetzt keinen extra von Dir angelegten Ordner im App-Drawer (Anwendungen), um die da platzsparend zu sammeln, oder?
      Ich mach´s so:
      Einstellungen-> Anwendungen-> App auswählen und deaktivieren
      dann sind Sie aus dem App-Drawer ausgeblendet (und gefreezed),
      stehen aber noch ganz unten in der Liste (Anwendungen->Alle) und lassen sich später falls gewünscht wieder aktivieren…

  16. Update lässt sich nicht installieren es lädt runter danach kommt abbruch wegen fehlender Geräteadministration. Habe in einstellung geschaut des passt mit der Geräteadministration (kies)….hmmm

    • jap, so ist es …. also rein Werbeupdate ….

      bessere performance? das schreibtt ihr doch immer, bei jedem update!
      Beim Neustart habt ihr auch bessere Performance … (vllt. kommt euch das deswegen so vor, weil nach dem update einfach neugestartet wird)

      aber das vorletzte update war schon eine verbesserung, das stimmt!

      alles in einem: HOMESCREEN RUKKELT enorm! (habe nur 3 und keine widgets)

  17. Moin Lars, kann ich das Update ohne weiteres installieren?
    Ich habe bedenken da bei dem grossen update auf ice cream riesen akku probleme hatte.
    MfG. Andreas

  18. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.