Samsung Galaxy S2 und Galaxy Tab 7.0 Plus erhalten Android 4.0.4

So langsam aber sicher kommt Samsung auch in Sachen Android 4.0 Updates ins Rollen – es hat ja leider lange genug gedauert. Ab sofort beginnt das Android 4.0.4 Update für das Samsung Galaxy S2 und das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus, allerdings noch nicht in Deutschland.

tab7plus generic Samsung Galaxy S2 und Galaxy Tab 7.0 Plus erhalten Android 4.0.4

Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus haben wir in der Form in Deutschland offiziell nie bekommen, wer trotzdem die Variante “ohne N” sein Eigen nennen darf und diese aus Österreich bekommen hat, kann derzeit bereits auf Android 4.0.4 via KIES oder OTA updaten. Dies gilt zumindest für die 3G-Variante, die WiFi-only Variante dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ihr bringt damit euer Galaxy Tab 7.0 Plus auf Android 4.0.4 mit der bekannten TouchWiz 4.0 Oberfläche und den ICS Features FaceUnlock und Co.

Über Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy S2 hatten wir bereits an anderer Stelle berichtet, hier gab es einen Leak durch die SamMobile-Jungs, das Update gibt es nun auch langsam offiziell über KIES und OTA, hier wird allerdings in Russland begonnen, andere Regionen sollten aber bald folgen. Durch das Update sollte das Gerät schneller und wieder stabiler laufen – man darf also hoffen.

Quelle: BestBoyz / AndroidCentral / und SamMobile