Samsung Galaxy Tab 2 7.0 vs Google Nexus 7 (Video)

Derzeit geht ein kleiner Ruck durch den noch jungen Tabletmarkt: man könnte es die 7 Zoll Revolution nennen. Zwar gibt es schon länger Android-Tablets mit 7 Zoll und Samsung war hier mit dem ersten Galaxy Tab der große Vorreiter, trotzdem waren bisher Tablets mit 10 Zoll deutlich beliebter. Bisher.

Google bringt sein erstes Tablet, das Nexus 7 mit 7″ zu einem sehr günstigen Preis von 199$ (8GB) oder 249$ (16GB) auf den Markt und auch Apple wird sehr wahrscheinlich gegen Ende des Jahres mit einem 7.8″ mini-iPad aufwarten. Die 7 Zoll sind stark im kommen, kein Wunder – sie sind portabel. Ein 600 Gramm iPad oder ein 500 Gramm Galaxy Tab 2 10.1 ist immer noch recht groß und sperrig, 7 Zoll Tablets mit rund 300 Gramm sind dagegen portabel und sogar einhändig zu meistern.

Samsung spielt auf diesem Feld bereits seit dem ersten Samsung Galaxy Tab mit und hat mit dem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 auch ein aktuelles Tablet noch mit Android 4.0 ICS an Bord auf dem Markt. Es kostet mit rund 280€ für die WiFi/16GB Variante ein bisschen mehr und kann nur in wenigen Punkten gewinnen: ein microSD-Slot hat gegenüber dem mageren Speicher des Nexus 7 zwar einen erheblichen Vorteil, Display und Prozessor sind aber schwächer. Macht euch selber ein Bild, hier ein ausführliches Video:

Quelle: AndroidPIT

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

0 thoughts on “Samsung Galaxy Tab 2 7.0 vs Google Nexus 7 (Video)

  1. Pingback: Nexus 7 gegen Samsung Galaxy Tab 2 7.0 - Duell der 7 Zoller (Video) - techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.