AllShare Cast Dongle für das Samsung Galaxy S3 bei ersten Händlern lieferbar

Tin tolles Gadget was mit dem Samsung Galaxy S3 vorgestellt wurde ist das AllShare Cast Dongle. Dieses erlaubt über DLNA die Übertragung von Inhalten des Samsung Galaxy S3 auf jeden noch so alten Fernseher – vorausgesetzt er hat einen HDMI-Eingang. Bisher war es in Deutschland nicht erhältlich.

(Bildquelle Engadget)

59.95€ werden für das AllShare Cast Dongle nun aber bei ditech.at und electronic4you.de fällig – lieferbar ab sofort. Ich kenne beide Shops nicht, kann daher nichts zu denen sagen, aber immerhin sind anscheinend erste AllShare Dongles erhältlich. Vergleichbare DLNA-Receiver sind meistens teurer, insofern ist das ein fairer Preis. Bleibt zu hoffen, dass es auch bald auf breiter Front erhältlich ist, Amazon listet es zwar (für 89.90€), gibt aber noch kein Datum an.

Thx Norbert für den Tipp

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “AllShare Cast Dongle für das Samsung Galaxy S3 bei ersten Händlern lieferbar

  1. Ich kann nur sagen, daß es erstklassig sowohl mit meinem S3 als auch mit dem Note 10.1 funktioniert. Sehr einfach zu bedienen, tolles Ergebnis.

  2. kan nur vom kauf abraten,da es nach update des S3 auf neuste software nicht mehr einwandfrei angeschlossen werden kan.
    Samsung hat keine Lösung. Vorgesclagener reset des S3 ist mit viel Arbeit verbunden und bringt nichts.
    "Zur Reperatur einschicken" war der letzte Vorschlag……….

  3. Pingback: Verbindung mit Samsung tv - Android-Hilfe.de

  4. Mein dongle von amazon: Also mit meinem tab 2 geht es nicht und mit meinem s3 auch nicht… soll wohl am update 4.0.4 liegen. Kotz !!!! Ich hoffe das es mit jelly bean geht esund ich muss nicht mehr so lange auf das update warten. Ist echt mies … erst bewerben sie die gadgets und dann funktionieren sie nicht wenn sie überhaupt verfügbar sind!!!!!

  5. Die Frage, die offenbar niemand klären kann: Brauche ich auch mit einem aktuellen Samsung Smart TV dieses Zubehör für Allshare Cast? Die (Standard-)Antwort des Samsung Supports lässt dies vermuten… Ich verstehe nur nicht, warum Allshare Play funktioniert, Allshare Cast aber nicht. Stecken da andere technische Voraussetzungen dahinter?

    • Also ich meine mal gelesen zu haben das man dies nur mit dem Aktuellen UEXXES8090 auch ohne weiteres Gerät machen kann. Quelle weiss ich nicht mehr aber bin mir dem ziemlich sicher mein UE46B7090 kann es nicht und Monitor T27a950 auch nicht…

      Ps: Ich kauf mir das Teil sofort wenn es bei Amazon ist oder MM 😉

      • Bei mir läuft Allshare Cast. Zumindest habe ich keinen Samsung Account für z.B. Allshare Play und kann Bilder und Videos via WLAN auf den TV (UE32D5000) streamen 🙂

  6. Pingback: [BLOCKED BY STBV] AllShare Cast Dongle für Samsung Galaxy S3 … « Borns IT- & Windows-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.