Die IFA 2012 auf AllAboutSamsung.de

Ein paar Zeilen in eigener Sache: morgen geht die Internationale Funkausstellung in Berlin los. Ich werde über die Samsung Youth Editors teilnehmen und euch haarklein alles rund um Samsung auf der IFA servieren. Morgen früh geht es mit dem Flieger nach Berlin, um 16 Uhr gibt es einen NDA Roundtable, um 18 Uhr stelle ich mich dann für das UNPACKED Event an und dann geht es rund:

IFABannerNeu Die IFA 2012 auf AllAboutSamsung.de

Wir werden voraussichtlich den Liveblog ab 18 Uhr starten, Christian hat zu dem Zweck eine Live-Unterseite eingerichtet, damit ihr uns dieses Mal nicht den Server abschießt… Außerdem haben wir von unserem Hoster Sysprovide (Lob an der Stelle!) für die IFA ein kostenloses Upgrade auf einen dicken Server bekommen, theoretisch sollte alles gutgehen ;-). Eine Premiere gibt es dieses Jahr auch: neben dem Liveblog wird es einen Chat geben, in dem ihr euch gerne über den Blog und den Livestream des UNPACKED Events austauschen könnt, wegen mir auch über das Wetter. Vermutlich bricht vor Ort wieder das Internet zusammen (ist bei großen Pressekonferenzen eher die Regel, aber ich lasse mich gerne überraschen), dann wird Chris den Liveblog bedienen und ich werde Fotos schießen und diese in einer Zusammenfassung nachreichen. Nach dem UNPACKED Event werde ich irgendwie versuchen ein Galaxy Note II und was auch immer noch da kommen mag zu ergattern und euch vor die Linse zu zerren. So viel zu morgen, der Tag wird lang, glücklicherweise kann ich zwischendurch in der Samsung Smart Lounge ausruhen.

Am Donnerstag findet um 11 Uhr ebenfalls eine Pressekonferenz von Samsung statt, hier wird der Fokus mehr auf IT liegen. Letztes Jahr gab es unter anderem das Series 7 Slate, es dürfte dieses Jahr noch spannender werden. Auch dafür gibt es neben dem Liveblog wiedere einen Livestream und einen Chat. Außerdem werde ich am Donnerstag noch diverse Treffen mit Produktmanagern haben (Freitag auch) und am Donnerstag Abend gibt es noch den Samsung Blogger Roundtable, hier werde ich auf Sascha, Caschy und Co. treffen und wir werden uns die neuesten Spielereien von Samsung anschauen und vor die Linse zerren.

Am Samstag verlasse ich schon wieder Berlin, dann wird Chris aber vor Ort weiter unterwegs sein und schauen, ob er interessante Sachen für euch ausgraben kann, ihr werdet garantiert nichts verpassen!

Falls ihr Fragen, Anregungen oder sonst Wünsche habt – dafür besitzt AllAboutSamsung eine Kommentarfunktion.  Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß über die IFA und drücke die Daumen, dass die Videos gut werden und der Server euch aushält!