Leder- und Carbon-FlipCover für das Samsung Galaxy S3 (Video)

Vor einigen Tagen hatte ich einen ganzen Schwung von Metall-Backcovern für das Samsung Galaxy S3 getestet. Sieht schick aus und von einigen habe ich gehört, dass man sich so das Samsung Galaxy S3 gewünscht hätte – ich selber bin inzwischen wieder auf dem original Backcover unterwegs. Der gleiche Hersteller (Xubix) hatte mir auch zwei Flipcover zur Verfügung gestellt:

Leder und Carbon an dem Samsung Galaxy S3 sind eine verlockende Idee. Das schwarze Carbon-ähnliche Backcover macht das Samsung Galaxy S3 optisch ein wenig kompakter, das weiße Backcover mit Leder-Rückseite ist vermutlich eher etwas für das weibliche Klientel. Beides ist schick und kostet rund 20€ als Flipcover, wenn man es nur als Backcover möchte, werden rund 15€ fällig.

Mir persönlich gefallen beide Flipcover, einziger Kritikpunkt ist, dass (wie auch bei dem originalen Flipcover) eine Aussparung für die Benachrichtigungs-LED fehlt. Die Verarbeitung ist gut, man hat sogar auf eine winzige Aussparung für die Lautstärke-Wippe gedacht.. In dem Video hatte ich die Flipcover für einen Test, beide Materialien gibt es aber auch als reines Backcover:

Carbon Flipcover für das Galaxy S3 auf Amazon
Leder Flipcover für das Galaxy S3 auf Amazon
Carbon Backcover für das Galaxy S3 auf Amazon
Leder Backcover für das Galaxy S3 auf Amazon 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Leder- und Carbon-FlipCover für das Samsung Galaxy S3 (Video)

  1. Hi Lars, nettes Teil, aber zum bediehnen unpraktisch. Habe bereits mehrere Flipcovers ( also Scharnier links am Handy ) getestet. Der Deckel ist ständig im Weg. Auch im umgeklappten Zustand ist es ein ungewöhnliches halten. Besser wäre ein Flapcover ( also Scharnier unten am Handy ).
    Das Handling ist wesentlich besser; beim telefonieren bzw. bediehnen muss man den Deckel nicht immer umklappen sondern kann diesen einfach nach unten hãngen lassen.
    Leider habe ich bisher nur sogenannte Flapcases ausfindig machen können. Die sind aber, weil einen eigenen Kunstoffrahmen, wesentlich dicker und globiger.
    Vieleicht kannst du das mal bei Samsung deponieren, ein dementsprechendes original Zubehör würde sicher interessieren.
    Was meinst du bzw. ihr User dazu?

  2. das schwarze cover ist nichts für das weisse galaxy s3, da der rand dunkelblau ist. momentan kann man also als weiss-kunde nur auf das weisse backcover weichen.

  3. ich hab zur Zeit das weiße orginal Flip Cover und bin eher enttäuscht. Am Deckel franzt der Rand total schnell ab. 🙁
    Aber ich würde gern so ein schwarzes Flip Cover gewinnen 🙂

  4. übrigens ist da noch ein fehler im artikel: du schreibst richtig von "carbon-ähnlich", aber auch das leder ist natürlich kein echtes, der hersteller schreibt "leder-style"

  5. erst die meinung, daß geschäftsleute schwarze handys brauchen, nun das hier:
    "das weiße Backcover mit Leder-Rückseite ist vermutlich eher etwas für das weibliche Klientel"

    bist du in wirklich gar kein junger student wie auf dem foto, sondern ein alter chauvi? *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.