Samsung ATIV Tab Hands-On (Video)

Ein großes Augenmerk von Samsung auf der diesjährigen IFA liegt definitiv auf der ATIV-Brand. Ein neuer Name für alle Produkte mit Windows 8 an Bord zeigt schon, wie wichtig Samsung dieses Betriebssystem ist. Im Tablet-Bereich ist das Samsung ATIV Tab das Aushängeschild:

DSC00916 Samsung ATIV Tab Hands On (Video)

Ein 1.5 GHz Dual-Core ARM SoC (ich vermute mal ein Snapdragon S4?) schlägt im Inneren, dazu ein 10.1″ Display mit einer hohen Auflösung von 1366×768 Pixel. Als Betriebssystem kommt bei dem 8.9 Millimeter flachen Tablet Windows 8 RT zum Einsatz, welches ich aber echt flüssig und funktionell fand. Ich hatte gerade ein längeres Hands-On (auch mit dem Note II – 10 Minuten icon wink Samsung ATIV Tab Hands On (Video) ) und werde die Videos vermutlich heute Abend bringen. Erstmal noch mein erster Eindruck von gestern Abend: