Samsung Galaxy Note vs Galaxy Note II – lohnt sich das Upgrade? (Video)

Das Samsung Galaxy Note II ist endlich offiziell. Die Erwartungen waren wie immer überhöht, am Ende hat sich das Note II als logische Weiterentwicklung entpuppt. 1.6 GHz Quad-Core SoC, 2 GB RAM und ein neuer S-Pen, dazu ein Haufen neuer Software und eine leicht andere PenTile-Matrix. Die Frage die sich jetzt jeder Note-Besitzer stellt: lohnt sich das Upgrade?

Foto Samsung Galaxy Note vs Galaxy Note II   lohnt sich das Upgrade? (Video)

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, prinzipiell ist das Galaxy Note ein tolles Gerät und dürfte mit Android 4.1 noch einen leichten Geschwindigkeitsschub bekommen. Das Samsung Galaxy Note II kommt ab Oktober und wird vermutlich wieder um 699€ UVP liegen – da stellt sich die Frage, ob sich ein Upgrade lohnt. Es gibt definitiv Fälle, wo das Samsung Galaxy Note an seine Grenzen kommt, beispielsweise aufwendige 3D-Spiele und rechenintensive Anwendungen – bei dem Samsung Galaxy Note II muss man da sicherlich keine Probleme befürchten. Der 1.6 GHz Quad-Core Exynos hat gestern in einem ersten Quadrant-Benchmark 5700 Punkte rausgehauen, ein guter Wert. Schaut euch einfach das folgende Video an, ich werde natürlich weitere Videos nachreichen – gebt mir ein paar Stunden Zeit icon wink Samsung Galaxy Note vs Galaxy Note II   lohnt sich das Upgrade? (Video)


Video-Link

Ein Pingback/Trackback