Samsung Galaxy S3: Neuer Leak (XXDLH6) – Jelly Bean in einer Woche?!

Bevor ich mich gleich an die lange Zusammenfassung der gestrigen (sehr unterhaltsamen) Apple vs. Samsung Verhandlung setze, eine kurze aber erfreuliche Meldung: SamMobile hat erneut eine „Jelly Bean“-Firmware für das Samsung Galaxy S3 in die Finger bekommen.

Alles ist wieder ein bisschen flüssiger geworden, Project Butter ist inzwischen Programm und das System ist stabiler geworden. Ich würde weiterhin die Finger davon lassen und mich nur noch ein wenig gedulden. Die Jungs von AndroidCentral wollen von einem Insider erfahren haben, dass Android 4.1 für das Samsung Galaxy S3 nahezu fertig entwickelt sei und auf der IFA 2012 am 29. August angekündigt und nur wenige Stunden danach auch ausgerollt werden soll. Keine große Überraschung, ich hatte bereits vorher vermutet, dass man sich die Ankündigung für die IFA aufheben wird – jetzt ist die Nummer noch ein wenig handfester geworden und die Vorfreude auf die IFA steigt weiter! Also Finger weg von Custom ROMs und am 29. Oder 30. August das originale Android 4.1 „Jelly Bean“-Update von Samsung bekommen!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung Galaxy S3: Neuer Leak (XXDLH6) – Jelly Bean in einer Woche?!

  1. Also ich für meinen Teil, warte noch bis zum nächsten Upgrade. Habe aktuelle eine Stabile Version, mit dem ICS. Klar ist auch das nicht alles Perfekt ist, S- Voice kann man im Grunde genommen löschen. Freue mich auf Jell Bean und auf eine, ausgereifte CM 10.
    Den das S3 braucht ein System das mehr aus dem Quward Core raus holt.

  2. Pingback: Jelly Bean für Samsung Galaxy S3 Download kommt in einer Woche!? › andronews.de

  3. Pingback: Galaxy S3: Firmware XXDLH6 geleakt, Jelly Bean-Rollout nächste Woche

  4. Pingback: Samsung Galaxy S3: Neue Firmware aufgetaucht – Jelly Bean schon nächste Woche

  5. Das ist wohl Geschmackssache und darfst du daher selbst entscheiden…
    …nur soviel:

    1)
    Nur zum Rooten brauchst du keine ganze Custom-ROM aufspielen. Ich habe auch "nur" in der Stock-Rom, CF-Root und Siyah-Kernel inkl. Recovery ausgetauscht.

    2)
    Selbstverständlich kann erst dann eine finale CM10 raus kommen, NACHDEM Samsung seine JB Sources veröffentlicht hat, auf dem das finale CM10 dann ja aufbauen wird.
    Und die "Sources" werden wie immer erst später erscheinen.

    • Habe derzeit auch eine geleakte Stock-Rom mit JB auf dem Telefon und mit CF-Root 6.4 entsperrt. Läut prima.

      Ich befürchte, dass wie in der Vergangenheit nicht alle relevanten Quellcodes veröffentlicht werden. Proprietäre Techniken wie das FM-Radio oder die MHL-Schnittstelle werden vermutlich leider nach wie vor Reverse-Engineered werden müssen 🙁

      CM10 läuft ansonsten meines Erachtens schon ziemlich stabil.

  6. Hmm also ich werd bei ICS bleiben (CM9) bis CM10 mit jellybean fertig ist, samsungh at das schöne S3 einfach versaut mit der software… mit paranoidandroid, omega und Cyanogen läuft esn och 1000 mal besser und die scheiß bloatware ist auch weg. Dazu ist der Mediaplayer von Miui und auch der von CM 1000mal schöner als der von Samsung…

    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es unter JB viel besser sein wird.

    Hat Samsung bei JB eigentlich SVoice entfern? ich will es hoffen… GoogleNow reich.. oder samsung sollte wenigstens die Google Spracherkennung mit nutzen, die verursacht keine traffic und JB und ist viel viel präziser.

  7. Pingback: Diskussionsrunde zum neuesten JellyBean-OTA-Update - Seite 7 - Android-Hilfe.de

  8. Hab seit einigen Tagen die XXDLH4 am laufen und bin mehr als zufrieden. Läuft sehr viel besser als ICS. Für mich gibt's keinen Grund, mich bis Ende August zu gedulden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Hoffe nur, dass durch das offizielle JB CM10 einiges an Fortschritten machen wird, mir fehlt vor allem MHL Support. Mal sehen..

      • MHL (Mobile High-Definition Link) ist die Schnittstelle zwischen Telefon und Bildschirm. Mit Hilfe eines MHL-Adapters von Samsung (um die 30€ bei Amazon) kannst du über ein HDMI-Kabel dein Telefon mit einem Display verbinden. Ist ein tolles Feature in Verbindung mit einem Controller. So kannst du dein Telefon als mobile Spielkonsole verwenden.

        Ansonsten habe ich bei der Preview von CM10 festgestellt, dass der Sound etwas buggy ist und "Battery-Saving" nicht unterstützt wird. Ich habe die Preview ca. fünf Tage getestet, was also alles sonst nicht oder eingeschränk funktioniert, weiß ich nicht.

        Für genauere Informationen kannst du dich an den "offiziellen" Thread im XDA-Forum wenden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=

  9. Hi,
    ihr habt doch mal geschrieben, dass beim S3 ein Kameraupdate bzw. firmwareupdate gab …

    Gibt es für note auch ein Update für die Kamera? Prüft mal bitte und sagt bescheid! keine ahnung wie ich das checken kann …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.