Samsung Music Hub startet in den USA – Konkurrenz zu Spotify und Co (Video)

Innerhalb eines Jahres sind auch in Deutschland die Angebote zu Musik-Streamingdiensten explodiert. Rdio, Spotify und Grooveshark haben es vorgemacht und Samsung möchte nun auch in den Markt der Musik über das Internet:

Ich weiß nicht, ob die Welt tatsächlich noch einen Streamingdienst für Musik gebraucht hat, aber der Samsung Music Hub schaut eigentlich ganz vernünftig aus. Erstmal wird es die App exklusiv für Besitzer eines Samsung Galaxy S3 geben – vorausgesetzt man befindet sich in den USA. Die ersten 30 Tage sind gratis, danach kostet es den „üblichen“ Preis von 9.99$. Darin inklusive: das unbegrenzte Streamen von Musik, 100 GB Cloud-Speicher für eigene Musik und außerdem eine Art Last.fm-Funktion. Man sucht sich einfach ein Genre, Künstler oder ähnliches aus und lässt sich mit passender Musik beschallen. Wie gesagt: ob es wirklich noch einen solchen Dienst braucht weiß ich nicht, aber vernünftig aussehen tut er und man kann nur hoffen, dass der Samsung Music Hub schnell nach Deutschland kommt. Hier ein Hands-On Video von AndroidAuthority:

Link zum Video

Quelle: TheVerge und AndroidAuthority

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung Music Hub startet in den USA – Konkurrenz zu Spotify und Co (Video)

  1. Weis jemand zufällig wann das nach Österreich kommt oder einen Trick wie man als Österreichen einen deutschen Account nutzen kann? Ich finde das genial, wenn das noch auf die Smart TVs und Blu Ray Player kommt, wäre das echt genial!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.