17.000 Galaxy Note im Gepäck: American Airlines rüstet auf (Video)

Bei meinem letzten Flug nach Korea bin ich mit einem A340 der Lufthansa geflogen und das Entertainment-System war gelinde ausgedrückt Schrott. Resistiver Bildschirm, niedrige Auflösung… das Vergnügen währte nur so lange, bis ich mein Galaxy Note eingeschaltet hatte und mir auf 5.3 Zoll und 1280×800 Pixeln einen Film reinziehen konnte.

Die Wartung und Modernisierung solcher Entertainment-Systeme an Bord von Flugzeugen ist ein kostspieliges Vergnügen und bei dem derzeitigen Entwicklungstempo ist bereits nach einer kurzen Zeitspanne die Ausrüstung veraltet. Aus diesem Grund lässt die US-Airline American Airlines nun 17.000 (!) Samsung Galaxy Note abheben und verteilt sie an die Flugbegleiter. Das Essen bestellen, Fluginformationen bekommen und einige andere Möglichkeiten soll das Samsung Galaxy Note den Passagieren über deren Entertainmentsystem ermöglichen und die Flugbegleiter bekommen die Info dann direkt auf das Galaxy Note. Eine interessante Idee und ich könnte mir vorstellen, dass schon sehr bald Entertainmentsysteme komplett auf Tablets umgestellt werden, 17.000 als Tablet eingeordnete Galaxy Notes bei American Airlines für die Flugbegleiter sind sicher nur ein Anfang, erste kleinere Pilotprojekte mit richtigen Tablets gab es bereits. Am Freitagabend hebe ich wieder ab in Richtung Korea, dann aber an Bord eines A380 😉 mein Samsung Galaxy Note werde ich aber sicher mitnehmen:

via SammyHub, 9to5Google

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “17.000 Galaxy Note im Gepäck: American Airlines rüstet auf (Video)

  1. Pingback: Boeing und Samsung arbeiten in Zukunft zusammen › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Hm, so wie ich das verstanden habe, bekommen nur die Flugbegleiter ein Note. Oder habe ich die Stelle verpasst, an der erwähnt wird, dass jeder Fluggast ein Gerät erhält?

    Da wird sicherlich das eine oder andere Gerät als Souvenir mitgenommen…

  3. Hallo Lars,

    ich bin so neidisch auf dich. Nach Südkorea bzw Seol einmal zu reisen ist mein Traum und du hast das Glück und kannst da hinfliegen.
    Ich wünsche dir jetzt schon einen guten Flug, viel Spaß und eine schönen Aufenthalt in Südkorea.

  4. Pingback: 17.000 Galaxy Note im Gepäck: American Airlines rüstet auf (Video) | Galaxy Note | Scoop.it

  5. Pingback: Samsung Galaxy Note – Entertainmentsystem-Ersatz in der Luft › andronews.de

  6. Pingback: [OT] Stammtisch zum Galaxy Note Seite 69 - Samsung Galaxy Note - Android Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.