Android 4.1 für das Samsung Galaxy S III auf Oktober verschoben

Auch wenn die Schlagzahl mit der neue Firmwares für das Samsung Galaxy S III mit Android 4.1.1 geleaked werden relativ hoch ist, scheint Samsung noch immer an dem Update zu arbeiten. Um kein unfertiges Update auszuliefern, wurde das Erscheinungsdatum nach hinten verlegt. Dies wurde in Großbritannien nun auch bestätigt.

Gegenüber CNET UK hat Samsung bestätigt, dass das Samsung Galaxy S III schnellstmöglich im Oktober Android 4.1 erhalten wird. In zwei, drei Wochen könnte das offizielle Update also auf den Geräten ohne Branding landen. Man wäre damit noch immer erster in Sachen Updates und würde außerdem kein unfertiges Update liefern wie es bei dem ICS-Update für das Samsung Galaxy Note der Fall war. Samsung scheint den Ruf der Nutzer nach einem besseren Software-Support gehört zu haben … wir halten euch natürlich auf dem Laufenden in Sachen Updates.

Quelle: AndroidPolice

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Android 4.1 für das Samsung Galaxy S III auf Oktober verschoben

  1. Pingback: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean erst ab Oktober |

  2. Pingback: Samsung Galaxy S3: Android 4.1.1 Jelly Bean kommt im Oktober

  3. So jetzt sind wir beim s3 schon bei Oktober November. Dann Dezember und dann Januar und im Dezember kommt HTC mit dem Update und sind schneller. Da sieht HTC das realistischer. Und kommen nicht jeden Tag mit leaks.

  4. Pingback: Samsung Galaxy S3 Sammelthread! - Seite 2

  5. Findet ihr es normal das man während ner Woche mit angeblichen Leaks zugeschüttet wird und dann heißt es dass ech noch bis Oktober dauert?

    Ich persönlich möchte auch besseres lesen als nur irgendwelche Leaks (früher waren die meisten Leaks auch wirkliche Leaks) wo man eine klitze kleine Veränderung sieht. Sowas nervt die Leute mit der Zeit.

  6. Pingback: Jelly Bean für Samsung Galaxy S2 geplant

    • Ja in der Regel bekommen die Brandinghandys ein Update. Dies dauert immer ein bisschen länger, da der Netzbetreiber noch eigene Einstellungen vornimmt. Falls du kein Branding hast kann es auch sein, das du noch ein bisschen warten musst, da Samsung nicht allen gleichzeitig das Update wegen Serverüberlastung anbietet.

      Woran erkennt man es, ganz einfach an der Bezeichnung der ersten 3 Buchstaben – die Bezeichnung findest du bei Telefoninfo ganz unten.

  7. Wenn Samsung sich daran hält und das Update, ab Oktober raus geht. Finde ich es völlig in Ordnung, sehe auch keinen Grund, jetzt Hektisch zu werden. Das S3 läuft stabil und, das ist auch gut so!
    Manch einer glaubt wohl mit Jelly Bean, würde das S3 mega Innovationen bekommen!
    Wenn jemand nicht abwarten kann, flasht euer Teil doch. Ist ja kein Hexenwerk.

    • Projekt Butter schon mal gehört. Hier hat Samsung nochmal massiv an der Smoothness gearbeitet. Mit Jellybean läuft das S3 und andere nochmals deutlich schneller. Von daher finde ich dich Ungeduld angemessen, das ist doch wie als würde mein Mercedes C200 ein Motor- und Chasisupdate auf AMG erhalten.

      • Klar habe ich Butter Now usw unter 4.1 mitbekommen. Die Performance wird sicherlich um einiges better. Jedoch bringt mir ein unvollständiges Upgrade eventuell mehr Schwierigkeiten. Du nimmst ein PKW als beispiel. Okay die Karosserie sieht Hammer Geil aus, aber der Motor brauch noch ein Tunning Chip. Was machst du?

    • Gab es bei anderen Geräten wie das S1 oder das S2 auch. Die Updatepolitik von Samsung ist nicht gut. Das weiss man. Ob sie sich jetzt ändern zeigt sich jetzt. Ich finde bislang läuft es gut und das schlechte Image kann sich wandeln.

  8. Ich gebe @Tesh recht. Wir sind alle mit ICS zufrieden, dann sollen wir abwarten. Ausserdem der Update von gestern hat den hinweis gegeben, nicht auf eine Vorbereitung zum update sondern das Verschieben des Updates.

  9. Ich weiß garnicht warum alle so schimpfen… ICS läuft super auf meinem S3 und da kann ich auch auf das update warten. Was bringt ein schnelles update mit vielen Bugs und massig folge Updates?

  10. klar ist es OK zu warten, wenn das update noch nicht perfekt ist.. aber im vergleich zu asus sind die update zeitspannen viel zu riesig! finde daher nicht das samsung am support irgendetwas geändert hat da wird im artikel meiner meinung nach viel schön geredet 😉

  11. blaa blaa und im oktober heisst es dan wieder November Dezember ,immer das gleiche mit samsung! Samsung kann man nicht mehr ernst nehmen und sollten einfach die klappe halten und nicht immer grosse töne spucken !

  12. Pingback: Samsung Galaxy S3: Android 4.1.1 Jelly Bean auf Oktober verschoben

  13. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 ab Oktober » mobiFlip.de

  14. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 Jelly Bean kommt erst im Oktober › MobileRoundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt

  15. Pingback: Jelly Bean erst ab Oktober! - Android-Hilfe.de

  16. Pingback: Android: 500 Millionen Geräte aktiviert « Borns IT- & Windows-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.