Samsung ES 9500 – der 55 Zoll OLED SmartTV auf der IFA (Video)

Samsung hatte bereits auf der CES im Frühjahr einen 55 Zoll großen OLED-SmartTV vorgestellt. Auf der IFA wurde der Samsung ES 9500 dann marktfertig vorgestellt, ein Preis und ein Datum fehlen aber weiterhin. Bei einem OLED-Panel in der Größe dürfte aber etwa der Preis eines Kleinwagens fällig werden …

Wenn man über den regulären Eingang in die IFA Halle 20 gekommen ist, wurde man von 10 Exemplaren des Samsung ES 9500 visuell erschlagen: ein unglaublicher Schwarzwert und ein bisher unerreichter Kontrast sorgen für eine Bildqualität, die ich nie vorher gesehen habe. Dazu ein cooles (und in der Praxis vermutlich nie genutztes) Feature wie der DualView-Modus … ein echter Traum für das eigene Heimkino. Leider durfte man auf der IFA nicht nah an das Gerät heran, mit Objektiv filmen ist immer eher wackelig – trotzdem sieht der Samsung ES 9500 toll aus:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung ES 9500 – der 55 Zoll OLED SmartTV auf der IFA (Video)

  1. Ich warte noch auf Kommentare wie *Wow was für Farben", "Unglaublicher Schwarzwert – danke fürs Video" oder "Hammer wie scharf das Bild ist und dieser Kontrast" von Leuten die sich das Bild auf ihrem 19Zoll 4:3 TFT Screen von 2004 ansehen 😀

    Aber ja danke fürs Video Lars, was darf man für so n Spielzeug hinblättern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.