Samsung Galaxy Note II LTE im Hands-On der Telekom (Video)

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen und so ganz langsam kommt in Deutschland auch LTE in Fahrt. Während ich in Korea bei meiner letzten Reise in einem Reisebus ein offenes WLAN mit LTE-Anbindung und 8 Mbit/s Downstream in der größten Pampa hatte, kommen auch hier in Deutschland langsam die großen Provider in Fahrt.

Ohne entsprechende Endgeräte hilft aber auch LTE nichts, die berühmte Frage nach dem LTE-Ei und der LTE-fähiges-Endgeräte-Henne. Bei dem Samsung Galaxy S III gab es am Anfang nur eine Version ohne LTE, inzwischen ist jedoch auch das Galaxy S III mit LTE verfügbar (hier ein Hands-On von Chris). Das Samsung Galaxy Note II wird es scheinbar aber von Anfang an in zwei Versionen geben, gerade habe ich über die Möglichkeit zur Vorbestellung für 699€ und Lieferdatum Ende Oktober geschrieben. Die Telekom hat auf dem eigenen Blog ein kurzes Video mit dem Note II LTE veröffentlicht und die LTE-Geschwindigkeit ist – wenn LTE verfügbar ist – wirklich beeindruckend. Ich würde mich glatt für ein Dauertestgerät aufopfern ;-)

Quelle: Telekom-Blog