Samsung Galaxy S III LTE ab sofort bei Vodafone vorbestellbar

Was ich über das iPhone 5 denke habe ich euch heute morgen bereits geschrieben, was einige Hersteller darüber denken, kann man nur erahnen: Lediglich LTE mit der Frequenz von 1.800 MHz wird unterstützt und so kann sich alleine die Telekom „rühmen“, das iPhone 5 mit LTE anzubieten (und nur in Stadtgebieten). Vodafone hat komischerweise sehr zeitnah zu dieser Erkenntnis das Samsung Galaxy S III LTE zur Vorbestellung freigegeben:

669€ werden für die LTE-Variante des Samsung Galaxy S III bei Vodafone fällig. In meinen Augen ein zu hoher Preis angesichts einer deutlich günstigeren Variante ohne LTE zu der im Vergleich lediglich ein LTE-Modul und 1 GB Arbeitsspeicher zusätzlich an Bord ist. Der Preis dürfte an dem des iPhone 5 orientiert sein (679€), will man aber die eigenen Kunden wirklich zu LTE locken, sollte man sich an der normalen Version des Galaxy S III orientieren. Mein letzter Test von LTE in Deutschland ist nun auch schon wieder 6 Monate her und mich kribbelt es langsam in den Fingern… wie sieht es bei euch aus?

Quelle: Techfokus und Appdated

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Samsung Galaxy S III LTE ab sofort bei Vodafone vorbestellbar

  1. Die Darstellung ist komplett falsch. In der Stadt ist noch gar kein LTE ausgebaut. Es war die Auflage der Regierung erst die ländlichen Gebiete zu versorgen und genau das haben die Telekom und Vodafone auch getan. Die Großstädte werden bis Ende des Jahres erst noch ausgebaut.

  2. One other issue is actually you are in a position where you will not have a cosigner then you may genuinely wish to try to make application of all of your grants options. If you’ve been awards and various other scholarships intended to present you with funding to help having institution payments. Thanks a lot in the post.

  3. Pingback: News vom Samsung Galaxy S3 – LTE-Version vorbestellbar und neuer Leak von Jelly Bean (XXDLI7) › MobileRoundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt

  4. S3 Ist das ommer so, wenn man auf eine App geht und dann auf App-Info und die App dann deinstalliert das dann im Menü alle Wigdets doppelt geladen werden? Mach ich was falsch? Ist das bei euch auch so? Bitte Antwort. 🙂

  5. Lte ist meiner Meinung nach noch nicht so gut ausgebaut. Würde mir das Lte Samsung Galaxy S3 nur holen wegen den 2Gb Ram. Habe Selber das S3 ohne Lte hätte ich gewußt das später eins mit mehr Ram rauskommt hätt ichs mir später warscheinlich geholt. Bin aber sonst zufrieden mit mein S3. Überlege mir vielleicht Sogar das Note 2 zu holen. Aber erst mal abwarten weil über 6OO euro noch map fast behahlen ist ganz schön viel

  6. Ich kann den Sinn von LTE noch nicht so Recht erkennen.Die meisten (wie ich) benutzen das mobile Internet vor allem als Kommunikationsmittel (whatsapp.emails etc.)..VoIP ist bei allen Anbietern untersagt und bei der Telekom will man sogar das Messaging unterbinden,indem man "Ports" für whatsapp sperrt.Einige Telekom Kunden mussten das schmerzlich feststellen.
    Desweiteren hat man ja nur ein begrenztes Volumen zur Verfügung (meistens um die 500 MB).Mit der LTE Geschwindigkeit dürfte diese innerhalb von 2 Tagen erreicht sein.Danach ist Modemspeed angesagt.

    Meine Frage mag naiv sein,aber diese ist wirklich ernst gemeint:
    WOZU braucht man LTE?

    • die lte tarife beinhalten bis zu 15 gb je nach betreiber. lte tarife allgemein sind immer höher als 500 mb. daher kein grund zur sorge. das einzigste was mich noch stört ist der hohe akkudrain und die preise, die mir zu horrend erscheinen.

    • Alles falsch. VOIP ist überhaupt nicht bei allen Anbietern untersagt. Genauso wenig wie Tethering. Wer mit dem Notebook über das Smartphone als WLAN-AP surfen will wird sich freuen. Außerdem war das ganze nur in den Web'n'Walk Tarifen der Telekom und das Problem wurde behoben. Weniger Unsinn labern, mehr informieren. Außerdem erhöht LTE die Bandbreite pro Zelle signifikant sodass am Ende für jeden Einzelnen wesentlich mehr netto Bandbreite übrig bleibt.

      • @Rod_Trendy
        Arbeite mal zunächst an deinem Verhalten und bleib sachlich!
        Argumente/Fakten mit "alles falsch" zu kommentieren bzw. eine Sache herauszupicken und den Rest als falsch darzustellen ist einfach armselig.
        Fakt ist:
        LTE ist sehr teuer (bei extrem geringem Volumen),nicht mal annäherend Verfügbar und bietet zu diesem Zeitpunkt keinen Mehrwert.

        P.S…Bei welchem Anbieter ist VoIP denn erlaubt?

        • Ich arbeite an gar nichts weil irgendjemand im Internet daher kommt und meint mir sagen zu müssen was ich zu tun habe! Arbeite du mal lieber an deinem Verhalten oder spare dir in Zukunft Erziehungsmaßnahmen!

          Das waren weder Argumente noch waren das Fakten. Das waren lediglich Behauptungen.

          1.) Die Telekom hat whatsapp nicht allen in Tarifen gesperrt. Lediglich der Web'n'Walk Tarif war betroffen. Whatsapp funktionierte weiterhin mit den anderen Smartphone Tarifen der Telekom. Die Telekom sagt das war keine Absicht. Ob das wahr ist darf man anzweifeln, denn nur weil die Telekom es sagt ist das noch lange nicht wahr. Aber zu behaupten es wäre Absicht gewesen geht gar nicht, denn man kann es schlicht und ergreifend nicht beweisen. Zwischenzeitlich wurde das Problem übrigens behoben. Soviel dazu.

          2.) LTE wurde in den Städten nicht ausgebaut sondern wird jetzt erst ausgebaut. Prüfe doch selber auf http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/ welche Bereiche ausgebaut sind. Hamburg, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bochum, Gelsenkirchen, München, Stuttgart? Nein! Lediglich Randgebiete um Düsseldorf und Köln sind bereits ausreichend versorgt. Ansonsten nur ländliche Regionen. Warum? Weil es eine Auflage der Regierung war erst die weißen Flecken zu versorgen, vornehmlich in ländlichen Gebieten ohne Breitbandanschluss.

          3.) LTE erhöht die Bandbreite pro Zelle und auch wenn der Einzelne die Bandbreite nicht ausschöpfen kann so bleibt bei konstanter Benutzermenge mehr Bandbreite pro Benutzer übrig im vergleich zu UMTS oder es lassen sich mehr Benutzer bedienen bei gleicher Bandbreite wie UMTS. In jedem Fall ist ein Aufrüsten der Netze also immer von Vorteil. Das alleine ist schon Mehrwert genug und dringend nötig.

          4.) Beispielsweise Vodafone bietet bei seinen Smartphone Tarifen Pakete bei denen VOIP erlaubt ist.

          • "Weniger Unsinn labern, mehr informieren"
            "Ich arbeite an gar nichts weil irgendjemand im Internet daher kommt und meint mir sagen zu müssen was ich zu tun habe! Arbeite du mal lieber an deinem Verhalten oder spare dir in Zukunft Erziehungsmaßnahmen! "

            Geh mal an die frische Luft und beruhige dich.Alles wird gut.

  7. was mich stört ist der hohe preis, sonst würde ich erwägen das LTE mal zu testen und mein galaxy nexus gegen sein s3 tauschen 🙂

    irgentwelche sponsoren hier 😉 ?

          • Glaub ich nicht! Apple hat ja auch nicht mehr und andere Firmen auch nicht 1Gigabyte mehr! Es hat 2Gb weil nur wegen Lte ist das ne zu kleine Neuering! Lte brauht mehr Strom! Und den Preis find ich auch happig! 🙂 Kannste mal ne Seite zeigen, wo das steht? Würe mich nämlicj interessieren.

          • ganz einfach: LTE ist schneller als das schreiben in den festspeicher, also braucht man arbeitsspeicher als cache

          • Das liegt daran, dass die GPU des S3 LTE (Snapdragon S4) keinen Video RAM besitzt und deswegen sich den 2GB Arbeitspeicher mit der CPU teilt. Die Mali GPU hat eigenen VRAM, deswegen wird nur 1GB benötigt. Also eine zwingend notwendige Konsequenz..

            SO ist es jedenfalls bei der asiatischen Version des Geräts, die eben nur die LTE fähige Dual-Core Snapdragon CPU an Board hat. Was mich wundert ist folgendes:

            "HighSpeed mit dem energieeffizienten 1,4 GHz Quad-Core Prozessor"

            Es gibt mehrere Versionen des S3:

            1. Exynos 4412 – 1,4GHz – QuadCore – 2GB Ram – LTE
            2. Exynos 4412 – 1,4GHz – QuadCore – 1GB RAM – 3G
            3. Q.comm Snapdragon S4 – 1,2 GHz – DualCore – 2GB RAM – LTE

            Laut Vodafon wird also die stärkste Version (1) des S3 angeboten, die Frage bleibt natürlich dann totzdem im Raum stehen.. wohin mit dem mehr an Arbeitsspeicher :)?

          • Also ich habe auf der IFA mit dem Vodafone-Angestellten geredet und die meinten, dass nicht einmal der Arbeitsspreicher erhöht wird. Soll heißen: Es gibt noch eine 4. Version: Exynos 4412 – 1,4GHz – QuadCore – 1GB Ram – LTE

          • stimmt nicht. der snap-prozessor hat keinen vram daher wird es in den arbeitsspeicher gelegt der enxy… hat grafikspeicher. es gibt 2 lte varianten des s3 wahrscheinlich kommt der en…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.