Samsung Store eröffnet am 7. September und sieht einfach gut aus

Wir hatten schon mehrfach über den kommenden Samsung Flaggschiff-Store in Frankfurt berichtet. Leider hat sich die Eröffnung leicht verschoben, dafür wird der Store einfach nur sehr gut aussehen:

Der Store im 7. Stock der Zeilgalerie wird von weiß und blau dominiert und die Renderings sind einfach vielversprechend. Frei vom Herzen weg: Samsung scheint hier einen Store zu bringen der eben nicht wie ein Apple-Abklatsch aussieht! Edel, offen und mit einem Express-Fahrstuhl zu erreichen… ich freue mich auf die Eröffnung und hoffe, dass der Termin jetzt tatsächlich stimmt. In dem IFA-Stress weiß man das nie so richtig. Die Pressemitteilung klingt auch recht interessant:

In der siebten Etage der Frankfurter Zeilgalerie in einem einzigartigen vollverglasten Laden über den Dächern der Zeil werden Samsung Produkte aus den Bereichen Mobilfunk, TV, Notebooks sowie Digitalfotografie präsentiert. Dabei stehen die Vernetzung der Geräte und das Erlebnis smarter Konvergenz für die Menschen im Mittelpunkt. […]

Kunden haben hier die Möglichkeit ihre Samsung Geräte in Produkttrainings besser kennen und nutzen zu lernen sowie Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. In täglichen Produktschulungen bekommen Kunden ihre Samsung Produkte erklärt um den gesamten Funktionsumfang sicher und professionell nutzen zu können. Servicetechniker nehmen sich vor Ort aufgetretenen Problemen unverzüglich an und sorgen so für schnelle Lösungen aller Servicefragen. Zudem können Besucher in der shopeigenen Kaffeebar verweilen und bei einem Getränk den beeindruckenden Blick über die Frankfurter Innenstadt von der Dachterrasse genießen.

Hier noch ein paar Bilder, was sagt ihr zu dem kommenden Samsung-Store in Frankfurt?

 Quelle: gomobile24 via appdated

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung Store eröffnet am 7. September und sieht einfach gut aus

  1. Was für ein Irrsinn – lest doch mal im Spiegel die Story über Samsung und deren Plan zur "Weltherrschaft" – wie kann man nur einen Blog für so eine militante Firma freiwillig machen. Da sind alle anderen Firmen Waisenknaben in Ihren Methoden. Ich habe auch Samsung Geräte aber werde sicherlich keine neuen Geräte mehr anschaffen.

  2. Ich find's echt witzig, dass immer gleich alles mit Apple verglichen wird.
    Warum stellt eigentlich Apple das Maß aller Dinge dar? – Bei dem Marktanteil,
    welcher ständig am sinken ist?
    War noch keiner von euch in einem Apple-Store, oder was?
    Das sind alles viereckige Glaskästen, mit einfachen, in Reihe gestellten, IKEA-Tischen. – Nur mal so zur
    Erinnerung.
    Beim Samsung-Store sehe ich unterschiedliche Bereiche, in den man (hoffentlich) in Ruhe die Geräte
    testen und auch mal chillen kann.
    Wie man da von Abklatsch sprechen kann, versteh ich nicht.
    Und nein, ich bin weder pro noch kontra Apple oder Samsung. – Blah, blah, blah, blah.

    • die marktanteile schrumpfen immer wenn das neue iphone vorgestellt wird. wer kauft noch ein iphone 4s wenn demnächst der nachfolger zu kaufen ist. sprechen wir über marktanteile wenn das neue iphone 3 monate auf dem markt ist.
      warum apple das maß der dinge ist, weil touchscreen geschwindikeit und apps unerreicht ist. daher wird apple immer als referenz gesehen.
      beim store sieht man die ähnlichkeit – dumm wäre es von samsung wenn sie es nicht verbessern würden was ja geschehen ist lt. bildern.

      • "…die marktanteile schrumpfen immer wenn das neue iphone vorgestellt wird. wer kauft noch ein iphone 4s wenn demnächst der nachfolger zu kaufen ist. sprechen wir über marktanteile wenn das neue iphone 3 monate auf dem markt ist. …"
        Sind wir mal ehrlich…den Spruch haben wir vor dem 4s auch schon gehört…
        Nee, jetzt aber mal im Ernst. – Ich gehöre jetzt mit meinen 40 Lenzen ja schon zu den Älteren…
        In meinem Freundes und Bekanntenkreis kann ich die iPhone-User mittlerweile an einer Hand
        abzählen. – Die meisten haben ein S2, S3, XPeria oder ein Note . – Gerade das Note ist
        Augenalterstechnisch sehr beliebt. – Ich habe gute Augen…trotz Note. 😉
        Du hast recht. – Aufgrund seiner hohen Verbreitung, ist ein iPhone-Vergleich natürlich
        gerechtfertigt, – obwohl ich persönlich ja finde, dass das Nokia N900 das Maß aller Dinge darstellt.
        Was das Teil mit 630 MHz rockt, geht auf keine Kuhhaut. – Aber wie gesagt, das kennt kaum einer.

      • gern können wir darüber sprechen, Samsung war im Juni in Deutschland 3 x so stark wie Apple (Samsung Smartphone 53 %, Apple 16 %) .

        In den ersten 3 Quartalen wird Samung ungefähr doppelt soviel Smartphones verkauft haben und wenn das Iphone 5 als langgezogenes 4 S rauskommt, wird Samsung auch im 4. Quartal vorn liegen.Das Iphone 5 wird sicherlich da beste Iphone aller Zeiten im VK, aber an Samsung kommt Apple in der Stückzahl m.E. nicht mehr dran.

  3. Der nicht wie ein Abklatsch des Apple store aussieht?!
    Hast du nicht heute noch deine neutralität beteuert? Ich meine, ist man ehrlich ist das nahezu eine 1 zu 1 kopie des apple Stores. Bis auf das Café. Von der Optik, über die produktpräsentation bis zum Serviceangebot. Das exakt gleiche Schema.
    Das ist ja auch nicht schlimm. Der Apple store und deren System ist nunmal nahezu perfekt. Aber dann sollte man sich zumindest eingestehen, dass es eine ganz klare Kopie dieses erfolgkonzeptes ist um ebenfalls besseres Marketing betreiben zu können.
    Krampfhaft fadenscheinige Argumente suchen die belegen sollen, dass dem nicht so ist, ist irgendwie traurig

    • ja minus geben weil man es sich nicht eingestehen will ist doch echt der beweiss das er recht hat. apple ist halt nicht umsonst einer der läden mit woweffekt. samsung ist ein kopierer.

      das s1 das s2 die tabs. jetzt der laden dann die bezeichnung s phone s tab s pen warum nicht gleich i pen iphone ipad. die icons sehen so aus gerade beim s1.

  4. Die Bilder sind viel versprechend, warum immer wieder das Thema……. aufkommen muß, finde ich äußerst schwierig. Entschuldigung aber wir sind die Endkunden und nicht die Richter oder sogar eine Jury.

  5. Die Bilder sind viel versprechend, warum immer wieder das Thema……. aufkommen muß, finde ich äußerst schwierig. Entschuldigung aber wir sind die Endkunden und nicht die Richter oder sogar eine Jury.
    Freue mich auf den Laden und hoffe paar nette Leute kennen zu lernen.

  6. sieht wie eine weiterentwicklung eines applestores aus. nur loggia gibt es nicht bei apple.

    aber in sachen stil macht apple keiner was vor daher finde ich die anlehnung und weiterentwicklung gelungen. minimalitisch, stil und klassische moderne züge. wenn jetzt auch mal so die geräte aussehen würden dann könnte das iphone adieu sagen und samsung wäre ausser konkurrenzn

  7. Heute war ich noch in der Zeil Galerie und habe mir mal angeschaut was man bisher so sieht sah noch sehr unfertig aus für mich aber Samsung war heute massiv auf der Zeil präsent und hat werbung gemacht für das S3. Werde am Freitag wohl mal vorbei schauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.