Samsung verklagt LG wegen OLED-Technologie

Bisher haben wir hier auf diesem Blog eher Apple und Samsung als Streithähne behandelt, nun kommt eine Art „Samsung vs LG“ hinzu:

Wir hatten Ende Juli darüber geschrieben, dass Samsung mit Industriespionage kämpft und eine israelische Firma, beziehungsweise 11 Mitarbeiter dieser Firma, Informationen über die OLED-Technologie weitergegeben hat. Tatsächlich hat Samsung nun LG verklagt, die 11 Mitarbeiter zum „Geheimnisverrat“ überredet zu haben. 18 Technologien rund um die OLED-Technik die auch im neuesten Samsung ES 9500 zum Einsatz kommt, sowie 21 weitere Details sollen weitergegeben worden sein. Für diese Industriespionage fordert Samsung nun von LG rund 700.000 Euro. Tatsächlich haben sowohl LG als auch Samsung auf der IFA einen 55 Zoll OLED-TV vorgestellt, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, könnte der Streit in Zukunft noch interessanter werden.

Quelle: ZDNet via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung verklagt LG wegen OLED-Technologie

  1. Pingback: LG klagt gegen das Galaxy Note 10.1, Apple in den USA aber nicht mehr gegen das Galaxy S III Mini | All About Samsung – Der Samsung-Blog

  2. Pingback: Industriespionage: Samsung verklagt LG wegen OLED-Technologien | Caschys Blog

  3. Pingback: Samsung “verliert” zwei OLED SmartTVs auf dem Weg zur IFA › All About Samsung - Der Samsung-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.