Samsung verklagt LG wegen OLED-Technologie

Bisher haben wir hier auf diesem Blog eher Apple und Samsung als Streithähne behandelt, nun kommt eine Art “Samsung vs LG” hinzu:

Samsung ES9500 Samsung verklagt LG wegen OLED Technologie

Wir hatten Ende Juli darüber geschrieben, dass Samsung mit Industriespionage kämpft und eine israelische Firma, beziehungsweise 11 Mitarbeiter dieser Firma, Informationen über die OLED-Technologie weitergegeben hat. Tatsächlich hat Samsung nun LG verklagt, die 11 Mitarbeiter zum “Geheimnisverrat” überredet zu haben. 18 Technologien rund um die OLED-Technik die auch im neuesten Samsung ES 9500 zum Einsatz kommt, sowie 21 weitere Details sollen weitergegeben worden sein. Für diese Industriespionage fordert Samsung nun von LG rund 700.000 Euro. Tatsächlich haben sowohl LG als auch Samsung auf der IFA einen 55 Zoll OLED-TV vorgestellt, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, könnte der Streit in Zukunft noch interessanter werden.

Quelle: ZDNet via MobiFlip