The next big thing is already here – Samsung nimmt Fans des iPhone 5 auf die Schippe (Video)

Die Begeisterung der meisten über Samsungs Werbung „It doesn’t need a genius“, wo das iPhone 5 und das Galaxy S III verglichen wurden, hielt sich bei den meisten in sehr engen Grenzen. Dabei ist Samsung in den USA für provokative Werbung bekannt und mit der polarisierenden „The next big thing is already here“-Kampagne hat man definitiv Aufmerksamkeit erregt. Der neueste Clou zielt auf Apple-Jünger ab, die auf das iPhone 5 warten:

90 Sekunden Video und dazu der Seitenhieb, dass das iPhone immer mehr ältere Fans gewinnen kann: Samsung macht sich auch mit diesem Video keine Freunde im Apple-Fanlager. Ich empfehle das iPhone immer wieder gerne an Leute die eine wirklich einfache (für mich aber zu langweilige) Bedienung mögen, insofern würde ich das nicht als Nachteil auslegen. Die Werbung finde ich trotzdem amüsant und wenn nicht alle (Android und Apple-)Fanboys die Nummer so verbissen sehen würden, könnte man über solche Kampagnen durchaus schmunzeln. Es ist Technik – also die Gesäßbacken nicht zum Diamanten-Pressen verkneifen und einfach drüber lächeln, die Entwicklung der gesamten Branche ist doch super für den Verbraucher und ein bisschen Selbstironie hat noch keinem geschadet:

Quelle: YouTube

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “The next big thing is already here – Samsung nimmt Fans des iPhone 5 auf die Schippe (Video)

  1. Wooowwww man echt Cool das Video
    Jetzt mag ich Samsung noch mehr.
    Ich hab Note 2 gibt so ein Video auch für Note 2 ?
    wenn ja were es unglaublich Nett mir den Link dafür zugeben natürlich nur wenn es nicht die Webseite Rechte Verletzt

    Danke allaboutsamsung ihr seid cool.

  2. Pingback: Zwei neue Werbeclips die sich über das iPhone 5 lustig machen › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Vielleicht in diesem Zusammenhang auch interessant: Google listet noch diese Anzeige von Apple:

    Anzeige zu iphone ios6 maps
    iOS 6: Karten – Schöne, detaillierte Karten | apple.com http://www.apple.com/de/ios6
    Ganz neu gemacht.
    Turn-by-Turn Navigation – Interaktive 3D-Ansichten – Arbeitet mit Siri

    Der Link führ allerdings ins Nirwana. Die Webseite wurde wohl entfernt.

  4. Pingback: iPhone 5: Samsung startet Werbespot gegen das neue Apple-Smartphone

  5. Pingback: Wenn Social Media fehlschlägt: Samsung USA wirbt unfreiwillig für das iPhone 5 › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  6. ich weiss nicht wo ich es sonst hinschreiben soll, deswegen hier mein prob. eure app zieht meinem note seit dem update auf lrt extremst viel akku. ich muss mich dadurch behelfen über die einstellungen die app zu beenden. sonst zieht die app im hintergrund mehr akku als das display, wenn sie an ist. dabei verzicht ich so ungern auf eure app….. gibt es ne moeglichkeit das prob zu beheben?

  7. Pingback: Samsungs neuer Werbeclip macht sich über iPhone 5 Warteschlangen lustig | traceable.de

    • Wahrheit, dann sollte man auch mal erwähnen, dass bei Samsung Handys mit Android nach 2-3 Monaten, das Gerät spürbar langsamer und langsamer wird. Dies liegt zum einen an Android und Samsung. Da Programme welche gelöscht sind, nicht wirklich restlos weg sind. Zum anderen läuft der Speicher voll. Oder es kann mal passieren, dass die Speicherkarte nicht erkannt wird, da das System sie komischerweise unbenutzbar gemacht hat wie beim Note es der Fall war. Es gibt zwar ein 5 MB Update, ich bezweifel aber, da hier was geändert worden ist.

      Samsung sollte lieber mal die Zeit für Verarbeitungsqualität nehmen, anstatt ein besseres Handy wie das iPhone 5 in den Schatten zu stellen wollen. Die Grösse ist bei 4,8 Zoll nicht Vorteil zu sehen, es sei denn wir reden von portablen Smartlets, da alles über 4,5 Zoll einfach zu unhandlich ist. Ein Handy sollte mit einer Hand ohne Verrenkungen zu bedienen sein. LTE schön und gut, aber das S3 mit LTE hat Vodafone für Deutschland erst angekündigt. In den Staaten ist klar die sind weiter mit dem Netzausbau, aber dort wird das iPhone 5 überall funken. S-Beam ok das ist ein Feature wo ich sage, das ist echt Top. Jedoch das iPhone hat die Cloud, so sind die Dateien auf allen Geräten, die man verbindet. Daher gibt es nur ein paar Lacher von den Leuten.

  8. Pingback: The next big thing is already here – Samsung nimmt Fans des iPhone 5 auf die Schippe (Video) | Galaxy Note | Scoop.it

  9. Pingback: The Next Big Thing is Already Here: Samsung nimmt Käufer des iPhone 5 auf den Arm (Video) » mobiFlip.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.