Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy Nexus OTA verfügbar

Wenn es um Updates geht, macht Google es den verschiedenen Hardware-Herstellern auch nicht gerade einfach: Neben den großen Updates gibt es immer noch kleinere Verbesserungen, welche dann jeweils auch wieder geprüft und verteilt werden müssen. Während Besitzer des Galaxy S III, Galaxy Note und Galaxy S II auf Android 4.1 warten, haben die aktuellen Flaggschiffe S III LTE und Note II die neueste Android-Version 4.1.1 bereits an Bord. Neuste? Seit knapp einer Woche nicht mehr – Google verteilt Android 4.1.2 auf Geräte der Nexus-Reihe:

Die Veränderungen liegen eher unter der Haube, so wird die Stabilität und die Performance noch weiter verbessert, das Nexus 7 (Googles erstes Tablet) bekommt zudem den Landscape-Modus. Besitzer eines Samsung Galaxy Nexus können Android 4.1.2 nun auch OTA (Over the air, über UMTS oder WLAN) herunterladen. Falls es nicht angeboten wird, einfach unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung auf Updates prüfen und das Update wegen der Größe am besten über das heimische WLAN installieren. Falls es noch nicht angeboten wird, habt ihr vermutlich eine Software-Version, die von Googles Servern erst leicht zeitversetzt beliefert wird. 

Quelle: MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy Nexus OTA verfügbar

  1. Hey, Ich hab das Samsung Galaxy Nexus mit der Firmwareversion 4.1.1
    Ich hab im Internet gelesen, dass eigentlich schon ein Update auf Version 4.1.2 von Google herausgegeben wurde, nur auf meinem Handy zeigt es dies nicht an. Hab schon öfters bei den Einstellungen>Systemupdates nachgeschaut aber es kommt nichts…. Weiß wer weiter?

    Lg

  2. Seit dem Update auf 4.1.2 geht auf meinem Nexus der Play-Store, respektive Updates aus dem Play-Store nicht mehr. Ist da ein Zusammenhang?

  3. Mein Nexus 7 findet noch kein Update…

    Ich weiß auch noch gar nicht ob ich 4.1 auf mein S3 machen werde, wenn es wirklich stimmt dass Flash weg ist und nur noch über Umwege im Firefox Beta genutzt werden kann wie auf dem Nexus dann werde ich bestimmt kein Jelly Bean drauf machen weil Flash ist mir echt wichtig…

  4. Lars !!!
    Die app funktioniert garjucht mehr nach dem Update auf dem galaxy s3. Das widget kann man nicht mehr plazieren und wenn man die app öffnen will, stürtzt sie sofort wieder ab. Bitte neues Update !!!! Samsung Galaxy s3

  5. Ich hab hier ein Nexus 7, ein Galaxy S3 und ein Galaxy Note. Ich muss sagen, mir kommt nie wieder ein Gerät ohne OTA-Support direkt über Google ins Haus.

    Das Note und das S3 sind schon tolle Geräte, mit AOSP-Roms wären die beiden allerdings nochmal ne Nummer besser. Zumal das Nexus stabiler und schneller ist.

  6. Hab es schon auf dem S3 laufen. Kaum eine Veränderung im Vergleich zu 4.1, außer die, mit einem Finger ausklappbaren, Benachrichtigungen.

    Das Update lohnt sich eigentlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.