Ausführliches Hands-On mit dem Samsung ATIV SmartPC Pro (Video)

Die Samsung ATIV SmartPCs waren eines von Samsung Highlights auf der IFA 2012. Grundsätzlich wird es zwei Versionen des Samsung ATIV SmartPC geben, eine “normale” Version mit Intel Clovertrail Prozessor an Bord und eine “Pro”-Version die sich mit einem Intel i5 an Bord ganz klar an professionelle Anwender richtet.

DSC00515 634x421 Ausführliches Hands On mit dem Samsung ATIV SmartPC Pro (Video)

Das Mehr an Leistung schlägt sich leider auch in einem höheren Gewicht nieder, außerdem sind nun Lüfter notwendig, um den Samsung ATIV SmartPC Pro ausreichend zu kühlen. Der Intel i5 fordert hier ganz klar seinen Tribut für eine Leistung die sonst kein Tablet bietet. Ich persönlich möchte mein Tablet nicht für professionelle Anwendungen nutzen, insofern reicht mir vermutlich der Samsung ATIV SmartPC, trotzdem bin ich gespannt, wann und zu welchem Preis die Geräte ihren Weg nach Deutschland finden. In dem folgenden Video sieht man ein sehr ausführliches Hands-On des Samsung ATIV SmartPC Pro, leider komplett auf russisch und damit für mich unverständlich. Sehenswert ist es trotzdem:

Videolink

Preise ohne Gewähr | Preise ohne Versand | Daten werden mehrmals täglich aktualisiert | Quelle: Amazon.de & TechPreis

Quelle: Mobilegeeks