[Update] Bilder und kurzes Video vom Samsung Nexus 10 aufgetaucht

Nachdem vor kurzem bereits Bilder des Handbuches des Nexus 10 aufgetaucht sind, wurden nun einige Bilder vom neuen Google Tablet geleakt, das von Samsung gebaut wird.

Dass das Gerät von Samsung gebaut wird, wird allein schon durch die seitlich angebrachten Lautsprecher deutlich, die mittlerweile typisch für Tablets von Samsung sind, um Klagen von Apple aus dem Weg gehen zu können. Diese dürften aber nicht auf voller Länge funktionieren, sondern nur auf etwa 3-4cm.

Auf dem Gerät, das laut Gerüchten ein 10-Zoll Super PLS Display besitzt, wird wohl Android 4.2 laufen. Super PLS ist eine von Samsung entwickelte Technik, die eine Art IPS Panel mit vielen Verbesserungen ist. Dies ermöglicht die hohe Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. An Bord ist außerdem ein 1,7 GHz Exynos Prozessor, möglicherweise der neue Exynos 5 auf Cortex A15 Basis. Bei der Menge des RAMs hat man sich glücklicherweise für 2 GB entschieden.
Auf der Rückseite des Tablets befindet sich eine gewöhnliche 5 Megapixel Kamera.

Was mir nicht gefällt, ist dass das Tablet, genau wie das Nexus 7, teils die herkömmliche Android Oberfläche für Smartphones nutzt. Besonders auffällig ist dies an der Statusbar, die auf großen Tablets sonst meist anders aussieht. Außerdem hat das Gerät einen sehr breiten Rahmen, sodass es unnötig unhandlich wirkt. Der große Rahmen wird sich außerdem sicherlich auch im Gewicht bemerkbar machen.

UPDATE: Ein erstes, unglaublich kurzes Video zeigt das Gerät, mit weiteren Videos dürfte aber in den nächsten Stunden zu rechnen sein. Da die Vorstellung ja für das Erste wegen Hurrikan Sandy verschoben wurde, wird so wenigstens das Warten erleichtert.

Videolink

Für eine Galerie mit 16 Bildern solltet ihr bei BriefMobile vorbeischauen. (via The Verge)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “[Update] Bilder und kurzes Video vom Samsung Nexus 10 aufgetaucht

  1. Pingback: Kommt doch ein Samsung Nexus 3 zum Google-Event? › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. ich finde das gerät eigentlich ok also den bildschirm aber die rückseite gefällt mir nicht wirklich und google sollte sich mal lieber an ein neues nexus smartphone wagen daher ich das smsung galaxy nexus ziemlich cool finde

    • Das Wissen wir noch nicht, da dass nexus 10 noch nicht vorgestellt wurde. Warte bis Montag auf das Google Event und dann sehen wir mal was "besser" ist

    • Schau dir mal das Sam. Galaxy Note 10.1 an… Hat eig. alles was man so braucht: Quadcore (1,4 Ghz), 5 M. Kamera mit Blitz, ein Stift, Gps, sehr gutes Display, und eine durchschnittlich gute Akkulaufzeit…

      Und außerhalb Samsung, das Sony Xperia (falls es schon wieder auf dem Markt ist)

      • Genau. Das Samsung galaxy Note 10.1 ist eigentlich das beste tablet was man kaufen kann. Aber warte bis Montag auf das google Event und schau mal wie das nexus 10 dir gefallen wird…

  3. Zu "Was mir nicht gefällt, ist dass das Tablet, genau wie das Nexus 7, teils die herkömmliche Android Oberfläche für Smartphones nutzt."
    Das dürfte dann – da Nexus-Geräte – die herkömmliche Android Oberfläche für Tablets sein – auf anderen Tablets ist sie dann inklusive Statusbar von den Herstellern angepasst…
    Man sollte Nexus-Tablets nicht mit anderen vergleichen 😉

    • Nein teste einfach einmal den Android Emulator aus dem Android SDK je nach Auflösung+Pixeldichte gibt es da entweder die "alte" Tablet Oberfläche , die Smartphone Oberfläche oder die Tablet Oberfläche auf dem Nexus 7.

  4. Warum können die den schwarzen display rahmen nicht kleiner machen um die hälfte zbp. So wäre das Tablet in der gesamt maas etwas kleiner.

    Warum? Bei N7 genau so großer rahmen.Versteh ich nicht.

    • naja du musst es ja auch gut halten können ohne gleich wieder auf dem Display rum zu touchen… könnte aus meiner sicht beim n7 auch etwas breiter sein.

      smartphones dagegen dürften gerne randlos sein.

    • jo xD hab ich mir auch gedacht aber wenns nicht zu teuer wird, wird es sogar interessant für mich auch wenn ich kein 10 Zoll Tablet brauche habe im Moment das Nexus 7 und das S3 ^^
      Aber wenn es den Exynos 5 mit 1,7 Ghz wohl Quad-Core hat dann kann das iphone 5/ipad4/ipad mini wieder einpacken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.