Das neue Samsung Chromebook in ausführlichen Hands-On Videos

Samsung hat gestern ein neues Chromebook vorgestellt. 11.6 Zoll Display mit 1366×768 Pixeln, eine 16GB SSD, Chome OS und besonders interessant: Der neue Samsung Exynos 5250 als „Herz“ des neuen Chromebooks. Ausreichend Leistung, dafür aber keinen Bedarf an Lüftern – das macht das neue Chromebook sicherlich interessant.

Ein schlechtes Gerät war allerdings auch das erste Chromebook nicht, trotzdem hat es sich verhältnismäßig schlecht verkauft. Grund dafür ist wohl das Betriebssystem Chrome OS, welches eigentlich der bekannte Google Chrome Browser als Betriebssystem ist, in Verbindung mit einem relativ hohen Preis. Google und Samsung drehen nun kräftig an der Preisschraube, um das neue Chromebook in Verbindung mit Chrome OS schmackhaft zu machen und so kommt das Notebook in den USA für $249 (WiFi) und $329 (3G). Ein so günstiges und gutes Notebook ist definitiv interessant und wird sicherlich einige dazu bewegen, sich näher mit Chrome OS auseinanderzusetzen, für Deutschland ist (entgegen einem Bericht von Heise) vorerst kein Marktstart vorgesehen, kommt aber sicher irgendwann.

The new Chromebooks are available in the US/UK for now – we hope to bring them into additional countries in the future – Stefan Keuchel, Pressesprecher Google Deutschland

Auch eine Nachfrage von uns bei Samsung bestätigte dies. Derzeit noch kein Start in Deutschland vorgesehen und erst Recht auch keine Preise hierfür genannt. Trotzdem ist das Gerät extrem interessant und man kann in den ersten Hands-On Videos einen ausführlichen Blick auf das Teil werfen, nach Deutschland kommt es hoffentlich dann auch bald:

Videolink

Videolink

Videolink

Videolink

Quelle: MobileGeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Das neue Samsung Chromebook in ausführlichen Hands-On Videos

  1. Pingback: Samsung Chromebook bei Google Play Deutschland bereits aufgetaucht > Chromebook, Samsung, Google, Preis, Markteinführung, Deutschland, Videos, SD-Kartenslot, HDMI, 16GB, Speicherplatz, Einsatz, Arbeitsspeicher, Verfügung, Akkulaufzeit, Chrome, Taktfr

  2. Pingback: Das Chromebook für alle in ersten Hands-On-Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.