Das offizielle Android 4.1 Update auf dem Galaxy S III in Aktion (Video)

Samsung hat letzte Woche Montag das Update auf Android 4.1 für das Samsung Galaxy S III gestartet (hier). Die osteuropäischen Länder machten den Anfang und vermutlich ist auch sehr bald Deutschland an der Reihe. Zu dem Update aus Osteuropa gibt es nun ein ziemlich aufschlussreiches Video:

Zum einen hat „Project Butter“ seinen Weg auf das Samsung Galaxy S III gefunden und sorgt nun für absolut flüssige Animationen, zusätzlich wurde die Benachrichtigungsleiste erweitert. Am interessantesten dürfte wohl die Integration von Google Now sein: Googles eigener Service ist eine Art Suchmaschine mit der Möglichkeit der Spracheingabe, allerdings alles auf einem viel höheren Niveau als S Voice oder Siri. Google Now „ahnt“ häufig bereits im Voraus, was als nächstes angezeigt werden soll. Außerdem nun mit Android 4.1 an Bord: Erleichterter Homescreen, zeitabhängige Benachrichtigungen und Lautstärke-Einstellungen und Pop-Up Play lässt sich nun in der Größe verändern:

Videolink

Quelle: N-Droid via SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “Das offizielle Android 4.1 Update auf dem Galaxy S III in Aktion (Video)

  1. Vorfreude ist nicht grenzenlos das stimmt, so langsam bin selbst ich genervt weil da einfach nix passiert! Man man man…es wird echt Zeit!

  2. Aber Vorfreude ist auch nicht grenzenlos. Jeden Tag neue Roms neue Infos aber das original zuckt nicht mal, ich reg mich nicht auf aber bald gibt's schon ne neue Android Version und das s3 hängt hinterher. 🙁

  3. Also ich bin ja echt ein entspannter und geduldiger Typ, aber langsam wird es echt mal Zeit für Jelly Bean! Wie sagt man immer noch"Vorfreude ist die schönste Freude" 🙂

  4. Ich hoffe mal, dass wir das Jelly Bean Update vor dem HTC One S+X bekommen, das würde heute ja auch für Oktober angekündigt! Ich dachte eigentlich schon, dass es am Montag (01.10.12) für das S3 in Deutschland kommen soll, aber war wohl nix. Ich verstehe nicht, warum die so lange brauchen. Jetzt wird so langsam wirklich Zeit, daß das Samsung Flaggschiff mit der aktuellsten Android Version ausgestattet wird.

  5. Also mein Nexus 7 will nichts in der Richtung machen was im Video gezeigt wird auch wenn ich es auf Englisch stelle^^ wird immer nur auf google danach gesucht – Erkennung ist aber gut

    • Um Google Search mit vollem Funktionsumfang nutzen zu können muss man die Systemsprache auf English(US) stellen.
      Anschließend ist logischweise jede App auf English. Muss man für sich selbst entscheiden was ob es einem das Wert ist.

  6. Wie schon erwähnt erwartet, ich 4.1.1 alias Jelly Bean
    Schon jeden Tag. Vielleicht kommt es zum Tag der Deutschen Einheit?
    %Lars deine (eure) Seite, App, Informationen über Samsung, ist meiner Meinung nach die beste Wahl!
    Das einzige was mir fehlt ist, des öfteren " eigene" Video Link Inc Kommentare. Gibt es dazu eventuell Pläne, für die nahe Zukunft?
    AndroidPit hat mir zu viel Themenbereiche und Giga ebenfalls ausser das man Videos direkt über sein TV sehen kann (AllShare Play) , das ist Tipp Top!

  7. Pingback: Samsung Galaxy S3: Erstes Video zum Update auf Android 4.1 Jelly Bean

    • Also ich hab auf meinem S3 Jelly Bean aufgespielt.
      In der Deutschen Now Version, wird aktuell nicht mit Spachsteuerung gesprochen. Nur wenn man sein Gerät auf English umstellt.
      Ansonsten läuft 4.1.1 -DLIB Butter weich!

  8. Pingback: Android 4.1 (Jelly Bean) Seite 28 - Samsung Galaxy S3 - Android Forum

  9. Hey:)
    Was ist eigentlich mit dieser Funktion dass man Fotos nach oben wegziehen kann um sie zu löschen? Irgendwie wird das nirgends erwähnt fand es bei der Vorstellung aber eine äußerst praktische Funktion.

  10. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.