Erster Android 4.1 Leak für das Galaxy Note aufgetaucht

Nachdem Samsung langsam aber sicher das Galaxy S III mit Android 4.1 versorgt hat und auch das Galaxy Note II auf der derzeit letzten Android Iteration läuft, stellt sich natürlich die Frage, wann das Galaxy Note, Galaxy S II und Galaxy Note 10.1 Android 4.1 erhalten. Samsung Schweden spricht hier von dem 4. Quartal 2012, passend dazu ist nun der erste Leak mit Jelly Bean für das Galaxy Note aufgetaucht.

Der deutsche Entwickler Eybee1970 hat bei den xda-developers die entsprechenden Dateien bereitgestellt. Noch soll es viele Abstürze geben, trotzdem ist zu erkennen, dass das System schneller läuft. Alles ist noch in einem sehr frühen Stadium und ein „Flashen“ des ROMs ist nicht zu empfehlen. Man sollte nicht vor Ende November mit dem Update rechnen, trotzdem dürften sich Besitzer eines Galaxy Note freuen, dass es Fortschritte gibt.

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JRO03C
ro.build.display.id=JRO03C.N7000XXLS2
ro.build.version.incremental=N7000XXLS2
ro.build.version.sdk=16
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.1.1
ro.build.date=Tue Oct  9 21:21:14 KST 2012
ro.build.date.utc=1349785274
ro.build.type=user
ro.build.user=se.infra
ro.build.host=SEP-64
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-N7000
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-N7000
ro.product.device=GT-N7000
ro.product.board=smdk4210
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product_ship=true
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=exynos4
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-N7000
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-N7000-user 4.1.1 JRO03C N7000XXLS2 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-N7000/GT-N7000:4.1.1/JRO03C/N7000XXLS2:user/release-keys
ro.build.characteristics=default
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=N7000XXLS2
ro.build.hidden_ver=N7000XXLS2
ro.build.changelist=302285
# end build properties
#
# system.prop for smdk4210
#

rild.libpath=/system/lib/libsec-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=320
ro.lcd_min_brightness=40

ro.kernel.qemu=0

ro.tvout.enable=true

persist.sys.storage_preload=1

net.streaming.rtsp.uaprof=http://wap.samsungmobile.com/uaprof/

# Multimedia property for Smart View
media.enable-commonsource=true

# System property for Default Brightness
ro.lcd_brightness=130

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
dalvik.vm.heapstartsize=8m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=64m
dalvik.vm.heapsize=256m
ro.opengles.version=131072
debug.hwui.render_dirty_regions=false
ro.error.receiver.default=com.samsung.receiver.error
ro.sf.lcd_density=320
ro.sec.fle.encryption=true
ro.config.ringtone=S_Over_the_horizon.ogg
ro.config.notification_sound=S_Whistle.ogg
ro.config.alarm_alert=Walk_in_the_forest.ogg
ro.config.media_sound=Media_preview_Touch_the_light.ogg
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.carrier=unknown
ro.com.google.clientidbase=android-samsung
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
ro.adb.qemud=1
ro.com.google.apphider=off
ro.com.google.gmsversion=4.1_r2
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt

Thx @android_indian

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Erster Android 4.1 Leak für das Galaxy Note aufgetaucht

  1. Pingback: Weitere Android 4.1 Leaks für das Samsung Galaxy Note – könnte direkt mit Android 4.1.2 kommen [Video] › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: Jelly Bean ist da - Android-Hilfe.de

  3. Pingback: Samsung Galaxy Note: Erster Leak von Android 4.1.1 Jelly Bean aufgetaucht

  4. Pingback: Samsung Galaxy Note: Erster Leak für Android 4.1 Jelly Bean aufgetaucht » Androidbox.org

  5. Crash der Crash-Rom Entwickler hat vorhin bekannt gegeben, dass der Leak auf jedenfall NOCH HEUTE zum download bereit stehen wird und man kann es auch flashen. Also dauert es nur noch Minuten oder Stunden bis wir JB in unseren Händen halten können.

    Ein Video auf YouTube wurde auch bereits hichgeladen und es ist KEIN FAKE! Das Video – – – > https://www.youtube.com/watch?v=p8rf0Shrhi0&f

  6. Pingback: Samsung Galaxy Note: Erster Leak für Android 4.1 Jelly Bean aufgetaucht

  7. wann ein update kommt kann immer nur samsung sagen, daher sind solche fragen nutzlos. Auch Leaks können keine Auskünfte darüber geben, nur das mit grosser wahrscheinlichkeit das update kommt. klar wenn man ein paar insider kennt, dann weiss man ca. bescheid, aber das sind die wenigsten.

  8. Pingback: Michaels Tagebuch (Erster Android 4.1 Leak für das Galaxy Note aufgetaucht)

  9. Hi notebesitzer…ich muss gestehen ich habe auch mal gefragt wann das Update kommt…naja,eine Antwort habe ich nie richtig bekommen…
    Jetzt habe ich sie,,,,danke…und schon halte ich meine klappe…ist mir völlig Brust was andere denken darüber…..
    Jedenfalls die Freude ist groß und an Samsung…ihr seit toll…
    Das Note ist das beste Handy was ich je hatte…
    Und die Software kriegt Samsung auch bestimmt super hin…keine bange…

  10. Ich stehe auch auf dem Standpunkt, lieber erstmal zu lesen,was andere zu einen Update sagen.
    Mit der 4.0.4 bin auch ich sehr zufrieden.
    Die Jammerei ,dass Updates immer so lange auf sich warten lassen,kann auch ich nicht nachvollziehen, lieber länger warten als nach kürzester Wartezeit ein verbuggtes OS zu haben.
    Auch finde ich es überhaupt nicht nervig,wenn andere Handy-Fraktionen hier aufeinander treffen.Android bleibt Android,egal ob S2,S3 oder Note.
    Ist in anderen Foren nicht unüblich.
    Ich habe auch schon von Galaxy S1 -Usern was lernen können,als ich in die "Android-Welt"eingestiegen bin.

    • ich versteh hier grade dieses gezanke auch nicht… "ein hässliches neues S3", "Na dann nerven die s2 und note 1 user endlich nicht mehr", "Bleib mal schön bei deinem kleinen S3" und "du musst nicht denken das du was bestes bist mit deinems3". was soll das? wir freuen uns doch alle auf das update!!! und das das s3 und das note 2 die momentan besten samsung smartphones sind ist unbestritten, dachte ich… ich hab n s2 und möchte dazu auch infos… genau wie die note 1-besitzer zu ihrem und die s3-besitzer zu ihrem. ich gebe zu, dass ich auch mal nach dem update fürs s2 gefragt habe. dass das inzwischen überhand nimmt seh ich ein… aber mein gott… wir sind alle teil der samsung-android-familie, oder nicht?!

  11. Hat jemand schon drauf? Oder muss ich s als erster drauf klatschen.Hab eigendlich kein lust mein Handy nacher
    neu einzurichten.Bin Neugierig:-)

  12. Pingback: Erster Android 4.1 Leak für das Galaxy Note aufgetaucht | Galaxy Note | Scoop.it

  13. Ich habe seit dem Update auf 4.0.4 auf meinem S2 hin und wieder das Problem dass ich den Paketdatenmodus nicht rein bekomm. Mal gehts nach 5 min wieder, mal nach einer Nacht, mal nach nem Neustart. Seit dem Update ist es auch 2-3 mal einfach ausgegangen und beim neustart kam keine PIN Eingabe 🙁

    Ich freue mich aufs Update

  14. Also ich bin mit dem 4.0.4 nicht zufrieden. Das Note hängt sich regelmäßig auf. Die Überlegungen ruckeln. Keine Ahnung warum. Hoffe das es mit 4.1 besser wird und alles flüssig läuft.

  15. Stimmt. Ich werde mit dem nächsten Update auch warten.

    Nach dem Ärger, mit dem 4.0.3 Update (Akku und KFZ-Halterung) bin ich froh heute endlich 4.0.4 bekommen zu haben.

    Erstmal die Erfahrung von anderen lesen und dann gucken, ob es sauber läuft.

  16. Ich bin selber ein Galaxy Note1 Besitzer…und ehrlich mir gehen die ganzen Jammer und Fragenkommentare der anderen N7000-User aufn Sack…

    Wartet doch einfach ab wenn es Updates gibt stehen sie hier sicher als erstes. BTW ich hoffe das das mit dem KFZ-Modus nur ein Fehler beim S3 war und beim Note1 noch alles da ist. Sonst bleibt 4.0.4 drauf.

    Um ehrlich zu sein muss ich auch nicht unbedingt Updaten, alles läuft wunderbar und ich hab überhaupt keine Probleme.

    Haters gonna hate 🙂

  17. hmmm…. wenn das endlich kommt hoffenich das der kfz modus im kernel wieder aktiviert wird… denn wenn nicht kann ich das update nicht gebrauchen… dafür nutze ich das note zu oft on der eigends dafür gekauften halterung…

    • Ich behaupte nicht das ich "das bestes" bin. Ich behaupte nur das Fragen zum note 1/s2 in s3 themen nix zu suchen haben. Du wendest dich doch auch nicht bei rückenschmerzen an deinen zahnartzt oder? Und ich freu mich doch, dass samsung auch noch an user von" älteren" geräten denkt. In einem Jahr werde ich eines davon haben.

      • @Julian:
        Was ist das für ein dummer Kommentar…
        Jeder hat das Recht sich über Updates,in diesem Fall JellyBean zu erkundigen.
        Bleib mal schön bei deinem kleinen S3 …

    • Ich kann Julian teilweise nur zu gut verstehen, unter manchen Beiträgen die hier absolut GAR NICHTS mit dem Note oder S2 zu tun haben, werden mir Fragen nach dem Update gestellt oder einfach nur gemeckert – einfach nur anstrengend. Wenn es etwas neues gibt, werde ich das schon schreiben. Und unter fast jedem Beitrag von mir wenig konstruktives Gemecker über Updates beim Note/S2 zu finden ist teilweise einfach nur frustrierend nervig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.