Deutsches Unboxing des Samsung Galaxy Note II (Video)

Samsung setzt große Hoffnungen in das Samsung Galaxy Note II und geht davon aus, dass sich mehr als doppelt so viele Exemplare wie bei dem Vorgänger absetzen lassen. Das 5.5 Zoll große Samsung Galaxy Note II hat nun auch sein erstes deutsches Unboxing bekommen:

Android 4.1, ein 1.6 GHz Quad-Core Prozessor, 2 GB RAM und natürlich der S-Pen der weiter verbessert wurde, machen das Samsung Galaxy Note II derzeit für mich zu dem interessantesten Smartphone. Die Größe ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, ich selber bin begeistert von dem Teil und hoffe es bald selber (und ausgiebig) testen zu dürfen. Bis dahin haben die Jungs von Traceable ein ersten Unboxing mit einigen Eindrücken zu dem Galaxy Note II parat:

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “Deutsches Unboxing des Samsung Galaxy Note II (Video)

  1. Pingback: Michaels Tagebuch (Unboxing des Samsung Galaxy Note 2 in Deutsch)

  2. Hi Lars, ich hoffe mal, du machst auch noch ein unboxing, das gestottere geht ja gar nich… Und technisch hat er sich auf das Note2 auch nich vorbereitet.

    • Nein sind sie nicht – Leider.
      In den APN-Einstellungen steht zwar was drin aber ohne den Chip ist eine Aktivierung schlichtweg unmöglich.

      Ich warte nun auch auf die LTE-Version, da beim Wiederverkauf des Handys mehr rausspringt und wer weiss, vielleicht benutze ich mal LTE, wenn ein geeigneter Tarif mir zuwinkt.

  3. "… Ich hab halt immer den Drang das beste zu haben,…"

    Du tust mir echt leid. – Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das mit zunehmender Lebenserfahrung noch überwinden kannst…
    Ach sorry, immerhin hattest du ja schon ein iPhone. – Dann habe ich dich wohl falsch eingeschätzt… 😉

    • Dein Sarkasmus brauche ich nicht. Wieso ist es denn so schlimm das ich immer das beste möchte ? Das ist jedem selbst überlassen, da es auch nicht sehr teuer ist wie die meisten denken, du kaufst dir eins und verkaufst es wieder, dann musste ich höchstens immer 100€ drauf legen für das neue, ganz simple oder ? Und bitte Texte aufmerksam lesen, da steht vor 3 Monaten bin ich bei dem 4s gelandet, das bedeutet ich besitze immer noch eins und hatte keins. Ein iphone zu besitzen ist nichts schlimmes, ich bin wenigstens kein Fanboy und verabscheue irgendeine Marke nur weil viel geklagt wird oder es sonstige Probleme gibt.

    • Also sowas finde ich echt nur peinlich sich jetzt dazu zu äussern. Spricht da Neid?
      Wenn derjenige hier immer in neue Geräte investiert ist das gut so, er tut was für die Wirtschaft und für seine Freude.

      Heutzutage gibt es viele die sich jedes Jahr ein neues Auto holen von der Marke XY und das alte in Zahlung geben. Ich finde es völlig ok, wenn man sich dem Hobby der Handymanie ergibt und immer mit den neusten Geräten rumläuft.

      Mal ehrlich 500-1000+ Euro sollte man im Monat ja haben, um sich was gutes zu tun – bei mir ist es Kleidung und Multimedia allgemein und ich will auch immer das Beste haben. Aber nur das Beste was für meine Bedürfnisse abdeckt, ich brauche keine unnötigen Features die ich nicht nutze, daher ist es billiger für mich.

      • Das mit dem Neid wollte ich nicht sagen, aber du hast recht 😉 und außerdem gönnt man sich heut zutage viel zu wenig meiner Meinung nach, wenn man die Möglichkeiten hat sollte man das leben genießen, man lebt nur einmal, wieso sollte ich mich dann zurückhalten ? Und ausserdem habe ich auch noch niemals damit irgendwo angegeben fals das hier einer denken sollte, nur mal so als anmerkung, ich bin auch nicht arrogant. Marcodoncalos hat vollkommen recht mit seinem Kommentar.

  4. Hey Lars :),
    Dass ist vielleicht meckern auf sehr hohen Niveau, aber da ich bis jetzt jedes High-End Smartphone schon hatte (S2,Note,One x,S3,4xhd,lumia 900) und letztendlich wieder vor 3 Monaten bei dem 4s stehen geblieben bin, bin ich am überlegen ob ich mir das Note 2 zulege. Das kommende lg Optimums g kommt trotz sehr guter Hardware nicht in frage, aber das Note2 vielleicht, aber wie in dem Video schon gesehen gibt es wieder Mängel für mich die auch schon bei dem Note gestört haben. Zum Beispiel wenn ich den sleep Button Drücke erscheint manchmal erst das Menü kurz und dann der Lock Screen, oder es dauert manchmal erst eine kleines bisschen wenn ich auf den homebutton Drücke und aus einer Applikation wieder in das Menü kehren will, dann ruckelt der Übergang. Es ist bei dem S3 sehr selten der fall gewesen, aber das sind so kleine Software Fehler die mich stören. Das das Display nur eine pixeldichte von 267 Ppi erreicht ist nicht schlimm, da das Display schon sehr gut ist. Der Stift gefällt mir und die Größe ist mir auch egal, egal ob 3,5-5,5 Zoll. Ich hab halt immer den Drang das beste zu haben, lohnt sich dann der Kauf trotz meinen hohen Ansprüchen ? Sonst kommt für mich nach den ganzen Android High End Smartphones nur das iphone 5 und das kommende lumia 920 in frage. Sollte ich bis zu dem lumia 920 noch warten und dann eine Entscheidung treffen oder bei dem Note 2 zuschlagen ?
    Danke für deine Hilfe, Fabian 🙂

    • 1. Das Note 2 hat 3 Subpixel – das S3 nur 2, das Note nur 2, heisst das Display des Note 2 ist schärfer und zudem heller.
      2. Der Sound des Lautsprechers ist gut. Beim Telefonieren ist aber die Hörmuschel deutlich leiser, hier gibt es bei XDA Dev. ein Loudboostmod.
      3. Die Haptik und Verarbeitung ist nochmals besser als beim S3.
      4. Akku hält sehr lange – Klar das Moto Razr Maxx ist in Sachen Ausdauer ungeschlagen in allen Disziplinen.

      • Kontra:
        Zum Spielen ist das Note 2 wie auch das S3 nur bedingt geeignet, da die Mali 400 nur eine übertaktete Version des S2 ist und öfters an seine Grenzen stösst. Spiele wie Asphalt 7 zeigen hier die Grenzen auf, hier ist das LG Optimus G ungeschlagen im Test und lässt sogar das iPhone 5 hinter sich.

        Kamera ist gut, aber hier zeigen Sony und Nokia, Apple wie es richtig geht. Die Fotos sind gut, aber die Konkurrenz baut bereits auf den BSI-Technik, was wirklich auch bei schlechtem Licht bemerkbar macht.

        Videos sind ok, aber Schwenks sind echt nicht gern nachher anzusehen, hier ist das iPhone 5 klar das beste Videohandy auf dem Markt.

        Also wenn dir Fotos machen, Videos drehen und zügiges Surfen wichtig ist, sowie Spiele zocken ist das iPhone 5 klar die beste Wahlmöglichkeit.

        Wenn du nur Spielen möchtest das LG Opti.. G.

        Wenn du klar auf Multimedia wert legst, wie Surfen, Filme schauen, Musik hören, PDF´s lesen, mit dem Stift Krizzelleien machen möchtest und dir per Navi ans Ziel XY lotsen lassen möchtest ist das Note 2 klar der richtige Ansprechpartner.

        Zum Lumia 920 noch kurz, die Kamera ist zwar gut, aber vom View die ist um Klassen besser.

        • Ich Schätze mal auch wenn das hier ein Samsung Block ist werde ich zu dem iphone 5 greifen. Wenn Samsung ab dem nächsten Jahr endlich mal bei den Tabletts zu full Hd greift oder noch höher und auch bei den Smartphones eine höhere Auflösung ansetzt wird es vielleicht mal wieder Samsung, aber auf mein iPad der 3.generation will ich momentan auch nicht verzichten, jemand der das Retina Display nicht Tag täglich nutzt wie ich und Apple nur wegen den Klagen verabscheut ist selber Schuld. Danke auch das du (marcodonkalos) dich äußerst auf meine frage. Endlich mal jemand der kein Fanboy zu sein scheint und mit dem man sich auf einem angemessen Niveau unterhalten (schreiben) kann, solche Leute gibt es auf solchen Blogs einfach immer weniger …

          • Ja das ist ein Samsungblog, aber Lars und Co sind ziemlich neutral eingestellt, was aber bei den Lesern überwiegend nicht der Fall ist.

            Zur höheren Auflösung, dir ist aber bewusst, das man eine stärkere GPU benötigt, welche natürlich auch mehr Strom frisst. Das S4 wird gemunkelt, soll mit der 604 Version der Mali kommen. Natürlich ist das nur eine Vermutung, welche aber sehr wohl zutreffen kann, da dies der Nachfolger der 400 ist und somit vielleicht eine höhere Auflösung.

            Zur höheren Auflösung des iPad3 was wirklich ungeschlagen das beste Tablet momentan auf dem Markt ist. Man bemerkt den Unterschied der Auflösung nur bei einem Abstand von ca. 30-50cm und es benötigt wie gesagt mehr Leistung auf Kosten der Akkuleistung. Aber für mich muss es auch nur einen Tag halten von daher geht das in Ordnung.

          • Ich empfehle dir aber – nimm das Note 2 und das iPhone 5 in die Hand und unterziehe es selbst einem Praxistest, dann weisst du selbst, welche Features dir wichtiger sind und welches das bessere Gesamtpaket abgibt.

            Bei mir ist es klar das Note obwohl ich mit dem iPhone 5 einige Sachen besser machen konnte. Das Display ist mir am wichtigsten, um möglichst viel Input ohne ein Zutun von Pinch to Zoom oder anderes unternehmen muss.

          • Ich tippe sogar auf eine leicht andere Version des Mali 6xx … Mal sehen. Und danke wegen dem lob hinsichtlich der Neutralität – sehen leider nicht alle so.

          • gern geschehen.
            ja die neue version der gpu wird extremst wichtig sein, da mobile spiele gerade für die junge käuferschaft immer wichtiger sein wird. sind ja nur noch 4 monate bis tag x.

    • gibt es aber für 580 Euro, aber ich würde es lieber neu kaufen, weil Kratzer oder Dellen, etc. von anderen bei so einem Preis geht gar nicht. Oder warte 2 Monate dann sparst du 50-80 Euro weitere 2 Monate 60-150 Euro usw.

    • ja, das Note 1 ist rein äusserlich mehr businesslike als der Nachfolger, welcher mehr wie eine mobile Spielekonsole aussieht. Daher kommt beim Nachfolger nur die Graue Variante in Frage, obwohl weiss hatte ich noch nie. Meine letzten 5 Handys waren alle schwarz, davor Gold (N95-1)

  5. Pingback: Deutsches Unboxing des Samsung Galaxy Note II (Video) | Galaxy Note | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.