Erstes Foto vom Nexus 10 bei Picasa aufgetaucht

Seit Google in Kooperation mit ASUS bereits ein Tablet mit dem Namen „Nexus 7“ auf den Markt gebracht hat, gibt es auch Gerüchte um ein größeres Tablet namens „Nexus 10“. Viel ist über dieses Gerät aber nicht bekannt und es ist schwer zu sagen, ob an den Gerüchten etwas dran ist.

Bei Picasa ist jetzt aber ein Foto aufgetaucht, das allem Anschein nach mit einem Nexus 10 aufgenommen wurde. Die Auflösung beträgt 2560×1920 Pixeln, sodass es sich wohl um eine 5 MP Kamera handelt. Diese Daten kann man zwar auch fälschen, jedoch ist in den Metadaten zum Bild sogar die Softwareversion (JVP12C) zu erkennen, wobei diese natürlich auch unecht sein kann.

Die Jungs von SamMobile sind sich aber ziemlich sicher, dass dieses Tablet in Zusammenarbeit mit Samsung erscheinen wird. Auf dem Foto lassen sich Schriftzeichen erkennen, die wenn ich das richtig sehe koreanisch sind. Dies würde natürlich ebenfalls darauf hindeuten.
Die Spezifikationen des Tablets sollen fortgeschritten sein, man spricht von einem 10,1 Zoll großem Display mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln, was einer Pixeldichte von 299 PPI entspricht. Unter der Haube soll sich ein Exynos 5250 Dual-Core Cortex A15 befinden.

Am 29. Oktober wird Google wohl ein neues, oder vielleicht sogar mehrere neue Nexus-Geräte vorstellen. Ob dieses Tablet wohl auch dabei ist?

Quelle: ameblo.jp (via SamMobile, SmartDroid)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Erstes Foto vom Nexus 10 bei Picasa aufgetaucht

  1. Naja bei koreanischer Schrift kann es ja auch von LG sein. Bei neuen nexus Smartphone ist's ja auch LG geworden. Samsung wird google vllt zu teuer, von wegen margenerhöhung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.