Erstes Hands-On zum Google Nexus 10 von TheVerge

Google hat gerade innerhalb von wenigen Minuten das Nexus 4 von LG, eine 32GB- und eine 3G-Version des Nexus 7 von ASUS und das Nexus 10 von Samsung vorgestellt und damit Microsoft und Apple mehr als frontal angegriffen. TheVerge versteht sich mit Google offenbar blendend und hat das Nexus 10 und Nexus 4 schon in die Finger bekommen:

TheVerge ist in der Regel kritisch (Beispiel: Note 10.1) und trotzdem fällt das Fazit zu dem Google Nexus 10 extrem positiv aus:

EASILY THE BEST-FEELING AND BEST-PERFORMING 10-INCH ANDROID TABLET WE’VE SEEN

Das Display mit 2560×1600 Pixeln bringt auf 10.055 Zoll „einfach“ mal die Auflösung des Apple MacBook Pro Retina 13″ … und überbietet das iPad mit 300ppi spielend. Den Vergleich muss man sich natürlich gefallen lassen und dank True RGB Real Stripe PLS soll es auf einem Level mit dem Retina-Display des iPad stehen.

Dank dem großen Akku mit 9.000 mAh, sollte auch die hohe Auflösung in Sachen Akkulaufzeit nicht wirklich ins Gewicht fallen. Google selber spricht von bis zu 500 Stunden Standby-Zeit und 9 Stunden Laufzeit bei dem Schauen eines Videos. Laut TheVerge kommt auf der Rückseite ein griffiges Plastik zum Einsatz, vermutlich eine Art Gummierung wie beim Nexus 7. Der Preis ist ein Knaller, die Frage ist nur, was Google in Sachen Content für Tablets unternehmen wird. Hier die Bilder, danach das Video:

Videolink

Quelle: TheVerge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Erstes Hands-On zum Google Nexus 10 von TheVerge

  1. Geile Spezifikationen hat es schon.
    Aber wenn ich bedenke, dass man (angeblich) erst ab einer Größe von ca 32-36'' überhaupt einen Unterschied zwischen 720 und 1080p merkt, verstehe ich sen Hype um die Auflösung nicht.
    Mein Note 10.1 sollte morgen ankommen, und ich habe zuerst auch lange mit mir gerungen, weil die Auflösung nur ein paar Pixel mehr liefert als mein S3, aber am Ende war dann doch die Stifteingabe mit dem S-Pen der entscheidende Kaufgrund. Natürlich ist es ein wenig Schade, dass kurz nachdem ich mir das 10.1 bestellt habe Spezifikationen und Preis eines neuen geilen (Samsung-)Tablets kommen, aber irgendwie bin ich trotzdem froh, da ich es mehr für Produktivere Zwecke nutzen will, als für Spielen und Surfen auf der Couch.

    Abgesehen davon bin ich einer der wenigen, der Touch-Wizgut findet. Besonders die Nature UX von S3 und Note 2/10.1 feier ich hart!
    (Hab mal nen Stuck Android und auch mal CM9 auf dem S3 ausprobiert. Gefiel mir absolut nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich seit beginn meiner Smartphone Zeit an Touch-Wiz gewöhnt bin.)

    • Bin auch hin und her gerissen, zwischen Note 10.1 und Nexus 10. Hardware technisch führt das Nexus, Produktiv ist das Note vorne . Hänge völlig in den Seilen 🙂

    • S-Pen geht ganz klar vor einer Auflösung, die auf die betrachtete Entfernung eh keinen Unterschied macht. Ich habe das Note II in der Hosentasche und durch meinen Mitbewohner oft ein Note 10.1 in den Händen. Mit Auflösungswahn kann man mich definitiv nicht locken, denn da meine Augen noch sehr gut sind muss ich nicht in die Displays rein kriechen. Mich überzeugt Produktivität mehr als ppi

  2. Ich bin zu tiefst beeindruckt was Google da auf die Beine gestellt hat.Alle 3 vorgestellten Geräte sind der Hammer.Das Nexus 10 hat auf jeden fall meine Aufmerksamkeit.Jetzt noch abwarten wann die Geräte in Deutschland zu haben sind.Apple kann sich mal Warm anziehen 🙂

  3. Schade, dass so viel Rand noch drum herum ist. Da hätte doch auch ein 12"-Display rein gepasst. Wenn es dann noch ein SD-Reader gehabt hätte… dann wäre es mein gewesen. So muss ich doch noch ein wenig auf das nächste Tab von Samsung warten.

    • das tab ist von der auflösung zwar gut aber es wird keine apps geben da es sich nir wenig käufer finden werden. beim ipad bekommen die appprogrammierer mehr und auch das klientel ist ein besseres was gerne mal 20 euro für ne tabletapp ausgibt. schade.

      • Der Vorteil den Apple hat, ist lediglich der, das sie in vielen Dingen Vorreiter waren, und sich die Produkte etabliert haben. Ebenso und das kann keiner Abstreiten, die vorzügliche Verarbeitung.
        Jetzt kommt aber "Das" Andtoid Tablet. Herausragende Technische Daten, vorzüglicches Display und ein durchaus attraktiver Preis.
        Wenn die Entwickler nicht schlafen, und schon mit einer Einstellung kommen, "das wird eh nichts, ich programmiere lieber für Apple, da bekomme ich wenigstens mein Geld" und Google das Gerät anständig vermarktet, dann haben wir hier die neue Nummer 1.
        Ich schenke es mir zu Weihnachten 😉

      • Wie hohl ist das denn? Es gibt bereits jetzt etwa 600.000 Apps, die auf dem 10 laufen… UNd käufer finden sich keine, deshalb ist das Tab auch seit dem 13. 11. ausverkauft. Denken ist echt nicht jedermanns Sache, gell? Außerdem heißt es DIE Klientel.

  4. Ich hoffe das sich Samsung / Google nicht allzu viel Zeit mit dem Rollout in Deutschland lässt. Gerade beim Nexus 10, dem Preis und der Ausstattung werden mehr als nur ein paar aufspringen.
    Beide Daumen hoch! Gut gemacht!

  5. Also LG werde ich nicht kaufen ^^ hab ich keine guten Erfahrungen damit also bleibt mein S3 erstmal.

    Habe zwar schon ein Nexus 7 aber das Nexus 10 lockt trotzdem ^^

  6. Pingback: Erstes Hands-On zum Google Nexus 10 von TheVerge | Galaxy Note | Scoop.it

  7. Pingback: Erstes Hands-On zum Google Nexus 10 von TheVerge | Journalismus 2.0 | Scoop.it

  8. Nexus 10 wird wohl mein erstes Tablet Andriod Samsung Gerät. Sieht sehr schick aus 4.2.
    Ist natürlich sehr übel, dass Sandy momentan rum toppt. Das Video tröstet mich, nun abwarten wann es zur Bestellung geht!

    • Hat kein SD-Slot, hört bei 16 Gb auf und Akkuwechsel kann man auch knicken…
      Hab' auch erst gedacht boa super (größtenteils wegen der Haptik).
      Aber wenn bei 16GB zu Verfügung hat und man mal ein Video hat und dazu noch ein paar Apps hat, dann ist Ende…
      Also wird's sehr sehr wahrscheinlich das S3 für mich werden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.