Google kündigt Event für den 29. Oktober an: Android 4.2 und eine Reihe von Nexus-Geräten im Gepäck?

Schon seit Wochen halten sich hartnäckig die Gerüchte um ein neues Google-Event inklusive neuer Android-Version. Während sich langsam Besitzer eines Galaxy S III über die neueste Android-Version freuen können, hat Google nun ein Event für den 29. Oktober angesetzt und damit das gleiche Datum wie Microsoft für Windows Phone 8 gewählt:

Viele US-Medien haben in den letzten Stunden diese Einladung im Stil von „Google Now“ erhalten. „The playground is open“ könnte auf ein neues System für Spiele hindeuten. Ansonsten werden von Android 4.2 wenige, dafür aber wirklich interessante Neuerungen erwartet. Seit Monaten gibt es auch Gerüchte, dass Google direkt einen ganzen Schwall an neuen Nexus-Geräten auf den Markt bringen wird: LG, Sony, Samsung, vielleicht auch HTC – von jedem Hersteller könnte ein neues Nexus-Gerät präsentiert werden. Bei Samsung ist es derzeit wahrscheinlich, dass es sich dabei um das Galaxy Premier GT-I9260 handelt. Am Montag in zwei Wochen wissen wir mehr, wir werden natürlich darüber berichten und bis dahin hoffen, dass Samsung wenigstens das Galaxy S III auf Android 4.1 gebracht hat.

Quelle: androidandme und TheVerge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Google kündigt Event für den 29. Oktober an: Android 4.2 und eine Reihe von Nexus-Geräten im Gepäck?

  1. Pingback: Google-Event am Montag fällt Sturm “Sandy” zum Opfer und wird verschoben › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. also wenn ein nexus phone ohne quadcore, ohne große festplatte und ohne lte kommt, dann werde ich mir kein nexus holen. Wenn die was machen, dann sollen die es auch konkurenzfähig machen und es nicht als mittelklassehandy rausbringen. Sowas werde ich sicherlich nicht kaufen 😛

  3. Pingback: 29.10.2012 – “The playground is open.” › andronews.de

  4. Ich hoffe mal wieder eine wirklich geile Überraschung geboten zu bekommen. Da man ja seit, ich denke mal, Steve Jobs nicht mehr da ist, keinen richtigen WOW-Effekt mehr erlebt hat. Und dabei ist egal bei welcher Präsentation, ob Galaxy S3, iPhone 5, …. Alles ganz nett, aber wo bleibt die Überraschung, welche man nicht schon einige Wochen im Voraus in den Blogs als Gerücht herumgeistern sieht.
    Ich will mal wieder was unerwartetes sehen. Aber das wird sicher nicht so bald wieder kommen. 😉
    Gruß Arne

  5. Die sollen mal ne nexus mit Hardware-Tatstatur rausbringen. Ich brauch ersatz für mein Milestone 1

    Patente für 3 verschiedene Slidermechanismen sind doch erst Anfang des Jahres erstellt worden…

  6. Ich hoffe mal,falls wenn neues Nexus von Samsung, dann bitte nicht Galaxy Premier GT-I9260. Häslich und Lohnt sich nicht umzusteigen. Sony und LG wären auch interessant wenn Optik und Hardware stimmt.

    Aber natürlich Samsung erste wahl 🙂 Wenn sie mit besseren ankommen als Premier.

  7. Ooch nöö,nich schon wieder ne Erweiterung von Android 😀 spannend wird der Event auf jeden Fall und die Spekulationen werden schön ins Kraut schiessen XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.