Introducing Samsung ATIV – ATIV S, ATIV Tab und ATIV SmartPC [Video]

Mit dem Launch von Windows Phone 8 gestern und generell Windows 8 vor 4 Tagen “darf” Samsung nun auch endlich Werbung für die neuen ATIV-Geräte machen. Das ATIV S, mehr oder weniger ein Galaxy S III mit WP8, das ATIV Tab, ein Tablet mit Win8 RT und der ATIV SmartPC mit “echtem” Windows 8:

Samsung ATIV 620x352 Introducing Samsung ATIV   ATIV S, ATIV Tab und ATIV SmartPC [Video]

Samsung setzt neben Android also auch komplett auf Windows 8 und Windows Phone 8, der Nutzer entscheidet. Das ATIV S hatte ich noch nicht in den Fingern, auf dem ATIV Tab kann man hervorragend tippen, allerdings ist noch das App-Ökosystem von Windows 8 RT recht beschränkt, wird aber in den nächsten Wochen sicherlich stark wachsen. Mein Favorit bisher ist der Samsung ATIV SmartPC, vollständiges Windows 8, ein Intel Clovertrail an Bord und dazu ein echt gutes Keyboard-Dock, allerdings auch ein relativ hohes Gewicht. Samsung hat auf jeden Fall ein erstes Video zu den Geräten veröffentlicht, was wenig aussagt aber schön zeigt, dass alles miteinander funktioniert:

Videolink