Introducing Samsung ATIV – ATIV S, ATIV Tab und ATIV SmartPC [Video]

Mit dem Launch von Windows Phone 8 gestern und generell Windows 8 vor 4 Tagen „darf“ Samsung nun auch endlich Werbung für die neuen ATIV-Geräte machen. Das ATIV S, mehr oder weniger ein Galaxy S III mit WP8, das ATIV Tab, ein Tablet mit Win8 RT und der ATIV SmartPC mit „echtem“ Windows 8:

Samsung setzt neben Android also auch komplett auf Windows 8 und Windows Phone 8, der Nutzer entscheidet. Das ATIV S hatte ich noch nicht in den Fingern, auf dem ATIV Tab kann man hervorragend tippen, allerdings ist noch das App-Ökosystem von Windows 8 RT recht beschränkt, wird aber in den nächsten Wochen sicherlich stark wachsen. Mein Favorit bisher ist der Samsung ATIV SmartPC, vollständiges Windows 8, ein Intel Clovertrail an Bord und dazu ein echt gutes Keyboard-Dock, allerdings auch ein relativ hohes Gewicht. Samsung hat auf jeden Fall ein erstes Video zu den Geräten veröffentlicht, was wenig aussagt aber schön zeigt, dass alles miteinander funktioniert:

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Introducing Samsung ATIV – ATIV S, ATIV Tab und ATIV SmartPC [Video]

  1. Also ich habe mir den Samsung Ativ Smart Pc gestern im Media Markt einmal genauer angeschaut. Die Tastatur verkaufen die dort aber noch nicht es geht also nur um das Tablet. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist für einen normal tranierten Mann sicherlich nicht zu schwer. Ob eine Frau mit dem Gewicht klar kommen würde wage ich aber zu bezweifeln. Das Display ist wirklich gut wobei man sagen muss, dass die Beleuchtung in meinem Media Markt so bekloppt ist, dass man nicht wirklich genau testen konnte wie scharf das Display ist. Zu der Perfomance lässt sich sagen, dass office auch bei laufendem Full HD youtube Video funktionierte und das ohne ruckeln! Der Atom prozessor scheint also für normales Nutzen auszureichen. Ich fand das das Plastik hochwertig wirk und sich gut anfühlt. Auch alle Anschlüsse sitzen fest und nix wackelt an dem Tablet. Bis jetzt also ein wirklich gutes Gerät.

    Nun zur Kritik. Ich war etwas überrascht wie der SPen funktioniert. Auf meinem Note funktioniert dieser ausgezeichnet. Bei dem Smart PC kann man im Startmenü(Metrooberfläche) nicht mit dem STift wischen sondern nur drücken. Bei der klassischen Ansicht verdrückt man sich leider ständig.

    Insgesamt werde ich mir das teil trozdem vielleicht holen

  2. Also ich finde Win 8 Einfach nur Hässlich da ist es mit egal wie gut die Funktionen sind.

    Sry ich nur meine Persöliche Meinung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.