Modul für das kabellose Aufladen geht in Serie – für das Galaxy S III und sogar das Galaxy Note II?

Bei der Präsentation des Samsung Galaxy S III in London wurde unter anderem die Möglichkeit des kabellosen Aufladens vorgestellt. Schnell stellte sich heraus, dass dafür ein geändertes Backcover nötig ist. Das Zubehör ist bis heute nicht erhältlich, entsprechende Module sind nun aber endlich in Massenfertigung gegangen.

Die Technik ist 40 Prozent dünner als bestehende Techniken, dürfte aber nicht vor 2013 zu haben sein. Mit dem Modul in einem Backcover und einer entsprechenden Ladestation, könnte das Galaxy S III dann über vorhandene Kontakte aufgeladen werden:

Das Samsung Galaxy Note II hat übrigens auch entsprechende Kontakte, die Integration eines solchen Moduls in das Backcover des Note II dürfte auch kein Problem sein. Könnte 2013 auch entsprechendes Zubehör für den 5.5 Zoll Boliden kommen?

Im Backcover müsste man dann nur auf die Antenne für das NFC-Modul aufpassen …

Quelle: Androidnext, N-Droid und SammyHub